Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Zugriff mit C unter Linux?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Libor74

Libor74 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 20:23 Uhr, 3534 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem kleinen C Programm Werte aus Textdateien auslesen und in eine mySQL Datenbank eintragen.
Im Netz habe ich schon dutzende Infos gefunden aber mir ist das noch nicht so richtig klar. Zum einen ist die Rede
von der mySQL C API und zum anderen gibt es den mySQL C Connector zum Download.
Ist das das gleiche? In einem Tutorial steht, man lädt einfach den header mysql.h aber wo bekomme ich den her?

Wäre schön wenn mir jemand etwas Ordnung in die Infos bringen würde.

Danke und Gruß

Libor
Mitglied: hmarkus
25.07.2011 um 20:53 Uhr
Guten Abend Libor,

guck mal im Verzeichnis /usr/include/mysql/ dort findest Du neben vielen anderen Header-Dateien auch mysql.h
Falls nicht, es ist distributionsabhängig, ggf. musst Du ein mysql-devel Paket installieren.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Libor74
26.07.2011 um 08:43 Uhr
Hallo Markus,

danke für die Infos. Habe der Reihe nach noch Pakete nachinstalliert und irgendwann war das Verzeichnis dann wirklich da.
Dann kann ich mich ja mal ans Werk machen...

Danke und Gruß

Libor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
LINUX - Zugriff auf USB einschränken (6)

Frage von BAMA1971 zum Thema Linux ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Hyper-V
Zugriff auf Microsoft VDI Pool von Linux aus (5)

Frage von Mengi86 zum Thema Hyper-V ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...