codehunter
Goto Top

MySQL5 Doppler finden

Ich habe eine Tabelle mit drei INT-Feldern. In einem der INT-Felder (nicht Autoinc) sollen die Feldwerte eindeutig sein. Allerdings ist das unique-Flag nicht gesetzt worden. Ich will jetzt überprüfen, ob im betreffenden Feld der Inhalt jeder Zeile eindeutig ist, also nicht noch einmal in einem anderen Datensatz vorkommt. Ich versuche mich schon die ganze Zeit am COUNT(betreffendes_feld) usw. aber komme nicht so recht weiter.

Content-Key: 101262

Url: https://administrator.de/contentid/101262

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Nov 07, 2008 at 09:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Codehunter,

select <INT-Feld>, count (*) from <Tabelle> group by <INT-Feld> having count (*) > 1

gibt Dir alle Werte in Deinem Feld aus, die mehrfach vorkommen.

Gruß, Mad Max
Member: Codehunter
Codehunter Nov 27, 2008 at 07:22:38 (UTC)
Goto Top
Auch wenns spät kommt: Danke! Hat geholfen.