codehunter

MySQL5 Doppler finden

Ich habe eine Tabelle mit drei INT-Feldern. In einem der INT-Felder (nicht Autoinc) sollen die Feldwerte eindeutig sein. Allerdings ist das unique-Flag nicht gesetzt worden. Ich will jetzt überprüfen, ob im betreffenden Feld der Inhalt jeder Zeile eindeutig ist, also nicht noch einmal in einem anderen Datensatz vorkommt. Ich versuche mich schon die ganze Zeit am COUNT(betreffendes_feld) usw. aber komme nicht so recht weiter.

Member: MadMax
MadMax Nov 07, 2008 at 09:14:13 (UTC)
Hallo Codehunter,

select <INT-Feld>, count (*) from <Tabelle> group by <INT-Feld> having count (*) > 1

gibt Dir alle Werte in Deinem Feld aus, die mehrfach vorkommen.

Gruß, Mad Max
Member: Codehunter
Codehunter Nov 27, 2008 at 07:22:38 (UTC)
Auch wenns spät kommt: Danke! Hat geholfen.