gijoe

mysqldump misslingt...

Hallo, ich möchte einen simples Backup von allen Mysql-DB's machen. Dazu gab ich folgendes ein:
mysqldump --opt -u root -p --all-databases > backup.sql

Irgendwie gibts immer Probleme mit dem "mdl_cache_text.MYD", was immer auch das ist. Ich benutze Mysql 3.23. Hat jemand einen Ansatz?

Änderung (01.05.2007 1:29):
- Ich habe den Beitrag als "GELÖST" markiert.

Dani (Moderator)

Mitglied: ghofmann
ghofmann 23.04.2007 um 16:46:52 Uhr
Ich weiß nicht, ob Du das Passwort jetzt nur aus Gründen der Sicherheit weggelassen hast...

Es muss jedenfalls nach dem -p gleich (ohne Leerzeichen!) das Passwort folgen.

Probier doch zuerstmal, eine einzelne DB zu sichern statt alle. Klappt das?
Mitglied: Dani
Dani 23.04.2007 um 18:54:37 Uhr
G' Abend,
ansonsten mal so probieren:
...
"mysqldump.exe" --user=root --password=test --all-databases > "%dir_src%\databases.sql"
....

Gruß
Dani
Mitglied: gijoe
gijoe 24.04.2007 um 11:06:43 Uhr
Ja, das Passwort wird dann separat abgefragt. Das ganze läuft unter unix, eine einzelne Database lässt sich ohne Probleme dumpen.
Mitglied: Dani
Dani 24.04.2007 um 17:19:35 Uhr
Hi,
also ich habe mal bei uns in Nürnberg aufm Scriptserver folgende Zeile gefunden:
mysqldump -u admin -test --database tennis > /tennis-`date --universal +%d.%m.%Y`.sql
Funktioniert bei uns prima unter Suse und Debian!!

Gruß
Dani
Mitglied: gijoe
gijoe 30.04.2007 um 21:08:33 Uhr
Hab jetzt alle DB's einzeln gedumpt, mit einem Script. thx