Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySqlDump mit use database Statement?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: murks123

murks123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 14:37 Uhr, 2707 Aufrufe

Hi liebe Community,
ich wollte mich bei den DB-Profis mal erkundigen wie konform es ist ein Datenbank Dump mit einem Use Database Statement zu erstellen.
Vorgefallen ist folgendes, wir arbeiten im Büro seid Monaten mit einer Kundendatenbank die wir zum entwickeln benutzen, da diese nicht mehr aktuell ist hat uns der Kunde eine aktuelle Version geschickt.
Nun ist es aber so das wir die Daten der alten Datenbank nicht verlieren dürfen, daher habe ich eine neue DB mit create database Kundendatenbank_live erstellt und die aktuelle DB mit mysql -uroot -p Kundendatenbank_live < Kundendatenbank_live.sql importiert.
Am nächsten Tag brach bei uns die Arbeit für einige Stunden ein da diese Datenbank nicht in Kundendatenbank_live importiert wurde sondern unsere alte DB überschrieben hat -_-.

Da ich über Linux arbeite habe ich meine letzten Handgriffe über history gecheckt und mich beruhigen können das das zumindest kein Eingabefehler meinerseits war, ein check mit head hat dies hier offenbart:

--
-- Current Database: `Kundendatenbank `
--

CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ `Kundendatenbank ` /*!40100 DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci */;

USE `Kundendatenbank `;

--
-- Table structure for table `Abrechnungsbasis`
--
......

Da ich mein Dumps immer über mysqldump oder auch mal über hotcopy erstellt habe, ist mir so ein Dump noch nicht untergekommen. Könnt ihr mir sagen warum und mit welchem Tool man sowas erstellt, ich finde es etwas sehr fahrlässig so ein DumB ohne weitere Informationen weiter zu geben, aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren

Danke für die Mühe und Aufmerksamkeit,

Murks
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Get ip from external txt file and use in vbscript (5)

Frage von thankusomuch zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Datenschutz
Unsecured MongoDB Database: 58M Business Firm Accounts Leaked

Link von ticuta1 zum Thema Datenschutz ...

Datenbanken
gelöst SQL Statement auseinandernehmen Like (20)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...