Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mysteriöses Verschwinden von Registry-Einträgen bei SBS-Usern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schnacker

Schnacker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 3909 Aufrufe, 4 Kommentare

Ülkiger und ülkiger:
Um für alle SBS-Benutzer die gleichen Druckerprofile des Netzwerkdruckers zu haben, erstellte ich auf einem die Profile und exportierte die dadurch erstellten Registryeinträge aus "HKCU/Software/Konica Minolta/...usw." in eine .reg. Diese nun importierte ich bei allen anderen Nutzern und alles war gut. Allerdings ist nach etlichen Wochen das Problem aufgetreten, dass die obigen Registryeinstellungen auf mysteriöse Weise bei zwei der acht User verschwunden sind und sich auch im Guten nicht mehr importieren lassen. Sie erscheinen zwar kurz, sind aber nach erneutem Start des Regeditors nicht mehr zu sehen. Ich habe schon alles mögliche versucht, Sicherheitseinstellungen für den Zweig HKCU/Software/Konica Minolta/ auf Vollzugriff für System, Admin und User gesetzt usw. - ohne Erfolg.
An der Konstellation des Servers usw. hat sich nichts geändert. Keine neuen Antivirussen oder so. Ich habe absolut keine Ahnung was das noch sein könnte. Hat jemand einen Tip für mich?
Mitglied: ghost4810
23.04.2007 um 08:36 Uhr
setze die Einträge manuel noch einmal und vergib das Recht nicht ändern für alle Benutzer.

wenn jetzt ein dienst od. ein Programm drauf zugreift möchte müste eine Fehler meldung im Ereignis Protokoll stehen

vielleicht sieht man so woher das Problem kommt.

(hate selber schon Problem mit Reg einträgen die plötzlich verschwanden war aber ein Software Problem)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
24.04.2007 um 23:04 Uhr
EInes Tages bringe ich sie um!!!! Ich habe wirklich alles probiert: Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt usw. Festplatten geprüft und was nicht noch alles. Heute finde ich heraus, das die lieben Mitarbeiter mal die Datenplatte "aufgeräumt" haben und bei der Gelegenheit die Ordner alle etwas umbenannt. Auch den, auf der in der reg-Datei genutzt wird. Leider ist keiner mehr da, sonst würde ich sie jetzt alle Teeren und Federn.
Danke noch mal für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
25.04.2007 um 15:31 Uhr
jo das kenn ich

aber nicht Ärgern, was wäre wenn es sollche Probleme nicht gäbe dann wären wir ja arbeitslos.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
30.04.2007 um 13:06 Uhr
Aber div. graue Haarbüschel weniger...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...