jemander

Mytinitodo alternative für mehr user

Hallo guten abend

Bin mir nicht sicher in der richtigen Rubrik zu sein
Suche schon ne weile rum und finde gerade nicht
Vieleicht könnt ihr mir helfen
Ich suche so ein tool um To-Do listen zu verwalten
Am besten selbst zu hosten ...Mytinitodo ist dabei genau sowas wie ich mir vorstelle ...nur wäre es fein wenn ich sowas als multiuser finde

Danke schon mal in voraus für alle Tipps

Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jun 24, 2016 at 05:41:57 (UTC)
Open Source oder kann es etwas kosten?
Member: Jemander
Jemander Jun 24, 2016 updated at 05:46:48 (UTC)
open source wäre toll
Ist mehr was privates bzw microunternehmen und Geld ist wie üblich kaum was vorhanden.
Sind halt nur 2-3 leute die das Nebenberuflich betreuen.
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jun 24, 2016 at 06:23:36 (UTC)
Dann kann ich dir ein eigenes Wiki mit einem ToDo-Listen-Plugin empfehlen.

Lässt sich ganz einfach einrichten. Ich hab bei mir in der Firma gerade DokuWiki aufgesetzt, da es einfach zum einrichten ist und zudem kann man viel konfigurieren. Wenn du dann einen ToDo-Plugin installierst hast du als kleinen Nebeneffekt noch eine Wissensdatenbank.
Der Webserver lässt sich ganz einfach als Apache Webserver via XAMPP aufsetzen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Flo
Member: ultrium4
ultrium4 Jun 24, 2016 at 10:37:01 (UTC)
Hallo,

ich verwende derzeit Taskfreak! - siehe hier: http://www.taskfreak.com/original bzw. via google findet man nette screenshots.

ist Multiuser-fähig und eigentlich genau passend.

Das einzige Manko: ich glaube die Entwicklung/Betreuung ist dort etwas eingeschlafen...

lg Stefan
Member: Jemander
Jemander Jun 24, 2016 at 20:11:47 (UTC)
versuche das mal dieses wochenende ...danke
Hatte wohl zu verbissen nach einem todo gesucht
Sage dann bescheid
Member: Jemander
Jemander Jun 24, 2016 at 20:13:45 (UTC)
Hab erst das andere versucht ...weil es schon im Softaculous und somit nur 2 klicks sind
Sieht aber laut bilder auch nicht schlecht aus danke
Member: Jemander
Jemander Jul 19, 2016 at 15:17:53 (UTC)
Ok hab ich ne weile getestet.
Ist nicht ganz das richtige leider
Trozdem Danke für den Tip Flo