Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am nächsten Tag ist das Profil wieder ohne ...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mirgue

mirgue (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 3678 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem.

Kurze Eckdaten:

- Windows Netzwerk
- 150 Clients (Win XP & ein paar W2k)
- 25 Server
- ADC Server W2k3 R2


Ich habe folgendes Problem. Bei einigen User tritt es täglich auf das die User sich morgens die Drucker verbinden und Dateien vom Desktop löschen. Melden die sich abends ab und am nächsten morgen wieder an, ist alles wieder anders.

Der verbundene Drucker ist weg oder der am vortag ausgewählte Standarddrucker ist wieder ein anderer, Dateien die gelöscht worden sind vom Desktop oder aus Eigene Dateien sind wieder da.

Das passiert aber nur über nacht. Verbinde ich die Drucker, lösch die Datein vom desktop und starte den Rechner neu, ist alles so wie ich es verlassen habe. Melde ich mich abends ab und am nächste morgen wieder an sind die gelöschten Dateien wieder da und die verbunden Drucker wieder weg. Sprich alle änderungen wieder futsch.

Die User arbeiten alle mit einem Servergespeicherten Profil worauf die auch zugriff haben.

Weiß da jemand ne Lösung?


mfg

mirgue
Mitglied: mirgue
19.03.2008 um 08:15 Uhr
Hat niemand eine Idee??

Ich brauche HILFE!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dienstleister
19.03.2008 um 10:30 Uhr
Hi!

Umgebung:
Server: Win2k Server + SP4 (alle Updates)
Client: WinXP Pro + SP2 (alle Updates)

Habe leider genau das selbe Problem. Im Ereignislog bekomme ich die Meldung, dass die Offlinezwischenspeicherung ein Problem sein könnte. Ich habe sie vorsichtshalber deaktiviert.
(Unter: Eigenschaften des Freigegebenen Ordners -> Freigabe -> Zwischenspeichern)

Das sollte das Problem schon beheben. Ich werde es heute zu morgen prüfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
19.03.2008 um 10:47 Uhr
Hallo,

ich habe die option schon deaktiviert bzw. dateien und programme offline nicht verfügbar machen.

Das kann es nicht sein.

Bin ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
25.03.2008 um 21:26 Uhr
immer noch niemand der mir helfen kann???????????????????????????
Bitte warten ..
Mitglied: mckarto
08.04.2008 um 11:49 Uhr
Ich habe das Problem auch, Windows SBS 2003 Server mit SP2, Offline Synchronisation deaktiviert, von 10 Benutzern hat 1 das Problem, dass gelöschte Dateien auf dem Desktop nach booten wieder erscheinen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Nächste Stufe der Schadcodeauslieferung?? (3)

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
Der nächste Verschlüsselungstrojaner bitte (3)

Link von Looser27 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Droht MS die nächste Katastrophe? (2)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst RDS Roaming Profiles (3)

Frage von moekewa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...