Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nächstes Event eines Cronjobs (in Windows) anzeigen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: tonymo

tonymo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011, aktualisiert 10:23 Uhr, 3041 Aufrufe, 2 Kommentare

GUI für ein crontab zur darstellung des nächsten Events

Hallo
Ich probiere zurzeit eine Abwandlung des Cronjobs auf Windows Systemen aus. Das Programm funktioniert soweit wunderbar. Es arbeitet mit der gleichen Syntax des Crontabs wie in Linux.
Doch nun möchte ich gern, da ich eine Fülle von Jobs eingetragen habe, so etwas wie einen Karlender als GUI einbinden. Hat jmd. eine Idee, ob und wo man ggf. fertige Programme oder Skripte findet?
Letztendlich wäre eine Darstellung der als nächstes ausgeführten Events oder eben eine Karlender Ansicht interessant.
Grundlage dafür sollte der aus Linux bekannte Crontab sein, der lesbar als txt-Datei vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
Mitglied: H41mSh1C0R
28.01.2011 um 10:59 Uhr
Wenn du uns noch schreibst um welches Programm es sich handelt, vielleicht findet sich ja dann einer der dir weiterhelfen kann.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: tonymo
28.01.2011 um 11:13 Uhr
Das Programm heißt Pycron. Für mehr Informationen siehe http://www.kalab.com/freeware/pycron/pycron.htm
Aber an dem Programm selbst brauch man ja nichts verändern.

Ein Programm das die Crontab.txt ausliest und die darin enthaltenen Informationen auswertet wäre mir lieb.

Ich habe mir selbst schon gedanken gemacht, die Datei auseinander zu nehmen, jedoch glühte mein Kopf bereits nach 5 min.
Doch da die Verwendung von Cronjobs unter Linux ja Gang und Gebe ist, habe ich mir gedacht es wird ggf. schon ein Skript geben, dass die Regulären Ausdrücke etc richtig deutet ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...