Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Na toll, nix geht mehr ...

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 13.02.2005, 7638 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leidensgenossen,
habe XP prof. mit Servicepack 2 und seit tagen kommt die Meldung beim hochfahren, dass der Key aktiviert werden soll. Nun heute ist es soweit: ich hämmere Key von meiner mitgelieferten Win-CD ein, und??? Der Key sei ungültig!!! Was soll das? Hat das was mit Service Pack 2 zu tun? Über Teölefon aktiviere ich bestimmt nitt ... Weiss jemand einen Rat?
Gruß
Mitglied: linkit
20.12.2004 um 11:00 Uhr
Also man muß erstmal unterscheiden, der Aktivierungskey und der CD-Key sind zwei paar Stiefel.

Der Aktivierungskey wird aus INstallationsdatum, Hardware, Betriebsystemversion etc. gebildet. Nachdem du aktiviert hast, erhältst du aus dem Internet oder Telefonisch hierfür einen zweiten Key, den du Eintragen mußt, damit das System aktiviert wird. Der Aktivierungskey muß erneuert werden, wenn bestimmte Hardwarekomponenten ausgetauscht werden.

Der CD-Key ist ein statischer Code, der eigentlich nur bei der Installation benötigt wird. Erkennt Windows XP einen Key von der schwarzen Liste, so wird diese gesperrt.

Falls also Windows den CD-Key anmeckert, so ist dieser wohl als illegal erkannt worden. Dann solltest du dir überlegen, woher du deine CD-Kopie hast, vielleicht von einem nicht ganz seriousen Händler oder ob es sich hier um einen Irrtum handelt.

Natürlich kannst du auch einen anderen Key verwenden, samt dem Tool, das du hier im Forum findest um den Key zu ändern. Wie weit das aber legal ist, steht auf einem anderen Papier. Ich würde es nicht machen.

Ich rate dir, bei Microsoft anzurufen und das ganze zu klären.
Bitte warten ..
Mitglied: Siedlern
20.12.2004 um 20:11 Uhr
Ich kann Dir auch nur raten bei MS Anzurufen aber solange wie du noch keinen neuen Key hast darf man sich notdürftig einen Generieren stand in der letzten PC- Welt und das ist legal.
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
13.02.2005 um 16:37 Uhr
In welcher Ausgabe und Seite???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ?
Frage von HenereWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aus diversen Gründen einen DNS-Eintrag für die Domain googleadservices.com ohne weiteren Inhalt gemacht. Jahrelang angenehmes ...

Hardware
Thinkpad x201 und Qualcomm Gobi 2000 - nix geht
Frage von lam0rHardware

Hallo zusammen. Habe hier ein TPx201 und eine Gobi nachträglich eingebaut. Die Bios-Fehler wg falscher Hardware habe ich jetzt ...

Windows Server
Toll zur Verwaltung von Files am Fileserver
gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein Tool, das verschiedene Wartungsarbeiten an einem Fileserver vornehmen kann. Leider kenne ich keine fertige Lösung ...

Off Topic
Alte Kaugummiautomaten - Woher bekommt man sowas tolles?
Frage von Ruffy1984Off Topic18 Kommentare

Hallo Community, ich hätte gerne so einen alten Kaugummiautomaten ( möchte ich in ein bestimmtes Zimmer hängen) , würde ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...