Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachfolger für Netmeeting

Frage Microsoft

Mitglied: underground2

underground2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2011 um 12:14 Uhr, 10584 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
da die Migration auf Windows 7 ansteht, kommt das Problem auf das Netmeeting hier ja nicht mehr funktioniert.
Wie geht ihr damit um, falls es bei euch genutzt wird? Was nehmt ihr als Alternative?
Ich habe mir jetzt die OpenSource Produkte Openmeetings und BigBlueButton angeschaut, allerdings ist auch das noch nicht das wahre.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Mitglied: Snuffchen
15.05.2011 um 13:32 Uhr
Wir setzen Netmeeting hier jeden Tag ein. Das funktioniert unter Windows 7 einwandfrei, man muss nur die jeweils aktuellste Version einsetzen. Mit der 5er gab es immer Mal Probleme, wenn auf dem betreuten PC die Bestätigung des Administrators notwendig war. Aber in der aktuellen 6er funktioniert das reibungslos.
Bitte warten ..
Mitglied: underground2
15.05.2011 um 14:06 Uhr
Setzt ihr Windows 7 32 oder 64 bit ein?
Meines Wissens läuft Netmeeting unter Win 7 64 bit nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
15.05.2011 um 14:09 Uhr
Auf unseren Rechnern läuft ausschließlich Windows 7 Professional x64, auf Kundenseite alles mögliche von XP, Vista und Win 7 (jeweils 32/64 Bit). Funktioniert einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: underground2
15.05.2011 um 14:23 Uhr
Wir sprechen aber schon beide von Microsoft Netmeeting?
Microsoft sagt ja hier schon bei Windows Vista: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-happened-to-NetMe ...

Oder seh ich hier was komplett falsch?
Lass mich gerne aufklären...

edit: Unter Vista war ja dann Windows Teamarbeit die Alternative, aber laut http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-happened-to-Windows-Me ... gibts das auch nicht mehr....
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel85
16.05.2011 um 11:38 Uhr
Hallo underground,

du könntest es einmal mit Lync probieren das funktioniert einwandfrei unter Win7 32/64.
http://technet.microsoft.com/en-us/lync/gg236589
Bitte warten ..
Mitglied: underground2
16.05.2011 um 12:50 Uhr
aber Lync ist ja nicht wirklich kostenlos oder?
Wir wollen das möglichst günstig ersetzen, da Netmeeting für unsere Zwecke vollkommend ausreichend ist/war.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...