Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nachfrage zu dem SME Server

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: liquidbase

liquidbase (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012, aktualisiert 16:12 Uhr, 4127 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Zur Zeit stolper ich ich immer wieder mal über Links und Postings zum SME Server (http://wiki.contribs.org/Main_Page). Ich wollte hier mal nachfragen ob evt jemand Erfahrungsberichte dazu hätte. Derzeit such ich eine Möglichkeit von dem aktuellen Windowsserver loszukommen und der SME hört sich da garnicht mal verkehrt an. Insbesondere interessiert mich die Fähigkeit des SME Servers in der Zusammenarbeit in einem heterogenen Netzwerk wo WinXP Professional, Windows 7 Professional und Linux eingesetzt wird.

greetz
Mitglied: mrtux
20.04.2012 um 16:54 Uhr
Hi !

Ich habe den SME 7.5.1 bei Kunden im Einsatz und was soll ich dazu sagen? Der Funktionsumfang ist sehr hoch, die Administration ist einfach (Basics sollten reichen), funktioniert stabil und tut was es soll...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
20.04.2012 um 18:03 Uhr
Das ist doch schonmal was. Wie schaut es mit der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Systemen und SME aus? Läuft das dann einfach so oder muss man wie bisher unter Samba auch noch einiges an der Registry tweaken?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.04.2012 um 18:12 Uhr
Das Feedback von mrtux kann man voll bestätigen. Gerade die einfache Administration per Web Interface kommt ex Windows Knechten zugute und erleichtert die Bedienung ungemein. Ebenso Web basierte Kalenderfunktion (Kronolith) und Email sowie die guten Backupfunktionen sprechen für sich wie auch VPN onboard usw.
Im letzten Servertest der ct hat diese Serverdistribution auch einen der vordersten Plätze belegt. Abzug in der B Note gab es nur das einige HW nicht supportet ist. Folglich sollte man bei der HW Ausstattung für den Server also eher auf was bestehendes und konservatives setzen als die allerletzten super duper Chipsätze.
Außerdem...was hindert dich mal an einem schnellen Test. CD gebrannt, auf einen ollen PC installiert und fertisch..??
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
20.04.2012 um 18:15 Uhr
Zitat von aqui:
Außerdem...was hindert dich mal an einem schnellen Test. CD gebrannt, auf einen ollen PC installiert und fertisch..??


Okay das ist wohl ein Argument was man nicht entkräften kann.
Wollt ich soweit auch das Wochenende dann mal angehen, allerdings hol ich mir dann doch gerne immer noch Erfahrungsberichte ein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...