swhitee

Nachricht an Absender ob Ressource erfolgreich gebucht bzw. nicht erfolgreich gebucht bei Exchange 2013 - Outlook 2010

Hallo,

unsere Systemumgebung: Exchange 2013 - 50 Benutzer: Outlook 2010

Wir haben dieses Jahr unser Exchange von 2003 auf 2013 migriert.

Wenn wir über Outlook 2010 ein Termin mit der Ressource -> Besprechungsraum versenden, hat der Terminversender bei Exchange 2003 noch eine Benachrichtigung bekommen, dass die Ressource erfolgreich gebucht wurde.
Diese Nachricht kommt jetzt nicht mehr.
Kann man dies bei Exchange 2013 einstellen, (wie?)

danke schon mal

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 23, 2016 at 12:43:59 (UTC)
Hast Du denn den Besprechungsraum als Raumpostfach angelegt?
Member: swhitee
swhitee Feb 23, 2016 at 15:43:49 (UTC)
Hallo,
ja hab ich.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 23, 2016 updated at 17:14:15 (UTC)
Den Raum richtig konfiguriert?
Set-CalendarProcessing -Identity Ressource -AutomateProcessing AutoAccept -ResourceDelegates Stellvertreter -AllBookInPolicy:$false -AllRequestInPolicy:$true

Achtung - Nur Fingerzeig!
Muss natürlich entsprechend adaptiert werden.

Und ruf mal mit
get-CalendarProcessing Identity|fl
auf.

Was meldet er?
Member: swhitee
swhitee Feb 24, 2016 updated at 13:21:08 (UTC)
Hallo,
für uns ist Exchange 2013 noch ziemlich neu -> gerade das mit den Shell Befehlen. Kann man das manuell über den Exchange Admin Center einstellen?
In der Ressource -> Raumpostfach -> Besprechungsraum ist unter Stellvertretungen für Buchungen-> der Punkt bei -> Buchungsanfragen automatisch annehmen o. ablehnen gesetzt.

-> Wir haben gesehen, dass im AD das Konto noch nicht auf aktiv gesetzt war. Das haben wir jetzt gemacht.

Wichtig ist hierbei natürlich auch, dass der Terminersteller eine Benachrichtigung erhält, wenn der Besprechungsraum für den Termin bereits belegt ist.
Hierbei kommt jetzt nur die Meldung: Ihre Anfrage wurde empfangen, die Zusage steht noch aus.
Wie ist hier die Handhabe?

Nachtrag -> Also bei Bei einem Planungskonflikt mit einer vorhandenen Reservierung des Raums wird die Besprechungsanfrage nicht abgelehnt sonder nur unter Vorbehalt angezeigt.