bassfishfox

Nachricht per Action Center Windows 10 wenn OneDrive aktiv ist

Hallo,

Heute meldete sich das Action Center (OS ist W10 x64 Prof Version 1703) mit dieser niedlichen Nachricht.

2017-08-17 06_06_09-program manager

Eigentlich sollte diese Art von Nachrichten garnicht auftauchen, wenn das Anzeigen der "Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters" deaktivert ist.

2017-08-17 06_08_49-program manager

Hatte das jemand mit deutschem W10 schon oder kommt das gerade ausschliesslich fuer englischsprachige W10?

BFF

Mitglied: tomolpi
Lösung tomolpi 17.08.2017 um 22:03:10 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,
Abend auch,
Heute meldete sich das Action Center (OS ist W10 x64 Prof Version 1703) mit dieser niedlichen Nachricht.

2017-08-17 06_06_09-program manager

Eigentlich sollte diese Art von Nachrichten garnicht auftauchen, wenn das Anzeigen der "Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters" deaktivert ist.
Hatte das jemand mit deutschem W10 schon oder kommt das gerade ausschliesslich fuer englischsprachige W10?
Bei mir (ich habe allerdings Enterprise) kam noch nichts. Gilt diese Einstellung nicht nur für da Deaktivieren von Werbung im Explorer?
windows-10-werbung-im-datei-explorer-rcm992x0
(Bild von Giga)

Kannst du OneDrive nicht deinstallieren?
BFF

tomolpi
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 17.08.2017, aktualisiert am 18.08.2017 um 02:43:29 Uhr
Halloele,

Gilt diese Einstellung nicht nur für da Deaktivieren von Werbung im Explorer?

Nicht nur. So wurde es hier verklickert.

Kannst du OneDrive nicht deinstallieren?

Leider nein. OneDrive soll spaeter genutzt werden.

Was mich wundert ist, dass eigentlich alles Bekannte zum Abschalten irgendwelcher "Werbung" gemacht wurde an diesen PC's. Es betrifft sogar PC mit lokalem Konto wo OneDrive rennt und der Microsoft-Account zur Anmeldung an OneDrive genutzt wurde. Und zwei Test-PC mit Insider. Einzige Gemeinsamkeit sind scheinbar Englisches OS, OneDrive und die Bindung von OneDrive an Microsoft-Konten.

Ich glaube ich muss jetzt erstmal alle Einstellungen durchackern, ob nicht irgendwas durch Updates wieder aktiviert wurde.

Danke erstmal face-smile

BFF
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 17.08.2017 um 23:26:23 Uhr
Habs vermutlich gefunden.

Irgendwas hat zwei Einstellungen wieder aktiviert :

1. Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen
2. Windows-Willkommensseite nach Updates und gelegentlich...

Somit kommen diese Meldungen (3) von OneDrive wieder durch.

2017-08-17 17_14_06-settings

Und es betrifft offensichtlich NUR W10 mit us-englischer Lokalisierung. Die Geraete mit deutscher Lokalisierung zeigen nichts, auch nicht wenn die Einstellungen 1 und 2 wieder aktiviert werden.

BFF