huber-andreas

Die Nachricht konnte nichtübermittlet werden!

Hallo Admins,

Kann mir jemand sagen, wo ich die Mails wiederherstellen kann, die nicht zugestellt wurden?
Das E-Mail Konto des Chefs hat die eingestellte 1 GB Grenze erreicht. Er bekamm natürlich die Warnung Mails schon bei der Grenze von 800 MB.
Gemeldet hat es sich erst jetzt.

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

"Benutzer am 15.05.2012 10:45"
"Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das Postfach des Empfängers voll ist."

Habe jetzt das Maillimit hochgeschraubt. Aber wo liegen bzw. wie kann ich die Mail wiederherstellen die er nicht zugestellt hat?

Server ist ein SBS 2003 inkl. aller SP für Server und Exchange.

Danke schon mal für eure Tipps.!

Member: GuentherH
GuentherH May 15, 2012 at 13:02:34 (UTC)
Hallo.

Aber wo liegen bzw. wie kann ich die Mail wiederherstellen die er nicht zugestellt hat?

Die Mail liegen im Normalfall nirgends. Warum auch, der Exchange konnte sie ja nicht zustellen. Der Absender erhält einen NDR, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, weil eben das Postfach des Empfängers voll ist.

LG Günther