riz

Nachricht an zweite PC

Hallo,
ich möchte im Homenetz eine nachricht an andere PC schicken (Eingabeanfforderung?) wie geht das?
Danke für Hilfe

Mitglied: unzhurst
unzhurst 13.06.2006 um 21:40:03 Uhr
Hallo,

auf zweitem PC muss "Nachrichtendienst" gestartet sein.
An der DOS-Konsole dann > net send /?
damit solltest du klar kommen.

Gruß
Patrick
Mitglied: Whiteshark
Whiteshark 13.06.2006 um 21:41:43 Uhr
Wenn du es Über die Eingabeaufforderung machen willst, musst du mal den Befehl "net" versuchen!
Du kannst auch unter "Ausführen" z.B. "net send xxx.xxx.xxx.xxx text" eingeben.

xxx.xxx.xxx.xxx --> IP des Rechners (hier kann auch der Rechnername rein)
text --> Dein Text den du schicken willst

Der Nachrichtendienst muss aber auf den Rechner erlaubt bzw. gestartet sein!
Mitglied: RIZ
RIZ 13.06.2006 um 22:42:22 Uhr
Vielen Dank - das hat geklappt
Mitglied: RIZ
RIZ 13.06.2006 um 22:43:32 Uhr
Vielen Dank für Deine Hilfe
Mitglied: SarekHL
SarekHL 14.06.2006 um 08:20:30 Uhr
auf zweitem PC muss "Nachrichtendienst" gestartet sein.
An der DOS-Konsole dann > net send /? damit solltest du klar kommen.

Dafür gibt es auch eine schöne graphische Oberfläche ...