fachinformatiker

Nachrichten kopieren

Hi,
ich möchte in Outlook eingehende E-Mails in einen öffentlichen Ordner kopieren. Dies ist ja per Regel kein Problem. Mein Problem ist, dass er mir diese Regel als Clientregel anzeigt. Dies soll aber auch funktionieren, wenn der PC aus/der Laptop nicht da ist.

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, das auch als Serverregel zu machen, aber weil Outlook leider entscheidet, was Client- und was Serverregel ist, geht dies leider nicht.

Weiss jemand Rat ?

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 20, 2006 at 16:18:01 (UTC)
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 12:54:57 (UTC)
als alternative kannst Du ja dem Öffentlichen Ordner eine E-Mail-Adresse zuweisen und dann entweder diese direkt als Empfänger nehmen oder leitest per Regel daran weiter ( weiss nicht ob das Offline klappt, glaube aber schon.)
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 22, 2006 at 06:41:28 (UTC)
Wenn ich den direkt als Empfänger nehme, erhält doch der ursprüngliche Empfänger die Nachricht nicht mehr. Ich wollte aber kopieren und nicht verschieben.
Trotzdem danke
Member: docsam
docsam Mar 22, 2006 at 07:04:37 (UTC)
aber mit weiterleiten bekommt der Öffentliche Ordner und der Ursprungsempfänger die Mail.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 22, 2006 at 12:59:31 (UTC)
@docsam:
Ja, das klappt, man muß nur die Weiterleitung direkt in den Exchangeeigenschaften des Users einrichten (Exchange - Allgemein --> Zustelloptionen).

Die Mail wird an Empfänger und Alternativ-Empfänger zugestellt, falls im oben angegebenen Register der entsprechende Haken gesetzt ist, ansonsten wird sie nur dem Alternativ-Empfänger zugestellt.

geTuemII
Member: docsam
docsam Mar 22, 2006 at 13:27:55 (UTC)
hatte heut leider keine Zeit, sonst hätte ich es mal ausgetestet,
aber danke für die Bestätigung.