Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichten senden Benutzer zu Benutzer WIn2008R2 Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kurti06

Kurti06 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2009 um 18:42 Uhr, 8249 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
weiß einer wo und was in Win2008R2 bei Benutzern auf einer RD Sitzung an Rechten etc. einzustellen ist um anderen Benutzern Nachrichten per Taskmanger senden zu dürfen?
Unter Win2003 TS ging das für alle der Gruppe Remotedesktopbenutzer. In Win2008R2 kommt sogar bei tesweise Vergabe von Adminrechten zu einem Benutzer 'Zugriff verweigert'.
Nur die direkte Administratoranmeldung darf Nachrichten versenden.

Kleine Hilfe wäre für mich sicher viel Zeit wert -- Danke
Gruß Kurti
Mitglied: DerWoWusste
04.10.2009 um 23:51 Uhr
Ich hab's mir bei 2008 non-R2 angesehen.
An die Konsolensitzung kannst Du keine Meldungen versenden. Du kannst jedoch von einem Remotebenutzer an den anderen schicken. Dazu muss der Nutzer/die Nutzergruppe das Recht "message" (hier: englisches System) zugewiesen bekommen ->Terminaldienstekonfiguration ->Sicherheit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung zu Win2008R2-Terminalserver pausiert bei "Remoteverbindung wird gesichert"
gelöst Frage von usercrashWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, Bezug (aus März 2011): Auch hier gibt es längere Pausen bei der Anmeldung an einem Win2008R2-Enterprise-Terminalserver bei ...

Windows Server
BEX error mit Programmabsturz, DEP in Win2008R2-Terminalserver abschalten?
Frage von usercrashWindows Server

Hallo allerseits, es gibt ein Problem mit einem 32bit-Programm unter Win2008R2 Server mit aktivierten Terminaldiensten (RDP): Das Programm stürzt ...

Windows Server
FreePDF stürzt sporadisch auf Win2008R2 Terminalservern ab
Frage von NoxstarWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass immer mal wieder sich der Free PDF verabschiedet. "freepdf ...

Windows Netzwerk
Linux-ThinClient: CredSSP- Authentifizierung auf Netzwerkebene für Win2008R2-Terminalserver
Frage von usercrashWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Morgen, auf einen Win2008R2-Terminalserver greift ein recht heterogener Pool von Clients via RDP zu. Nach einem Update der ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...