Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Nachrichtendienst aktivieren

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 13.07.2006, 45413 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
wie aktiviere ich den Nachrichtendienst??
Schon mal danke im voraus.
larry5.1
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 19:32 Uhr
Start > Ausführen > services.msc > OK

Im Dienstemanager: Doppelklick auf Nachrichtendienst > Starttyp 'Manuell' oder 'Automatisch' auswählen.

Dann musst du ihn natürlich noch starten, dazu dienen die Buttons darunter.

Ich hoffe das war ausführlich genug
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
24.08.2005 um 20:29 Uhr
Danke hat funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
24.08.2005 um 20:37 Uhr
Nochmals danke, jetzt habe ich aber noch eine frage:
eigentlich wollte das der "net sent" befehl funktioniert.Leider geht dieser befehl immer noch nicht was muss ich sonst noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 21:09 Uhr
Der Befehl den du meinst heißt
01.
net sen<b>d</b>
Sent würde ja bedeuten, dass die Messge bereits gesendet wurde.
Dies kann definitiv beim eingeben des Befehls noch nicht der Fall gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.08.2005 um 21:53 Uhr
Um ganz exakt zu sein: der Befehl "net sent" bewirkt das gleiche wie der Befehl "ned send"
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 22:17 Uhr
Von der grammatikalischen Richtigkeit abgesehen gibt die Kommandozeile bei mir folgendes aus:

01.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>net sent administrator test 
02.
Die Syntax dieses Befehls lautet: 
03.
 
04.
 
05.
NET [ ACCOUNTS | COMPUTER | CONFIG | CONTINUE | FILE | GROUP | HELP | 
06.
      HELPMSG | LOCALGROUP | NAME | PAUSE | PRINT | SEND | SESSION | 
07.
      SHARE | START | STATISTICS | STOP | TIME | USE | USER | VIEW ]
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
25.08.2005 um 00:04 Uhr
also der rechtschreibfehler war ein tippfehler!!

man brauch diesen befehl um anderen im netzwerk eine nachricht zu schicken das sieht dann (wenn alles richtig eingestellt ist) so aus:

net send "Computername" "Nachricht"

außerdem hab ich den meinen fehler nun selbst endeckt. mein Pc heißt im netzwerk "Koppi"
und ich habe "koppi" eingegeben. jaja lern deutsch und komm dann wieder. lol
danke das du es versucht hast, und tschuldigung für die zeit die dich das gekostet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.08.2005 um 07:23 Uhr
Bei mir funktioniert net send, egal ob Groß- oder Kleingeschrieben, mit oder ohne Anführungzeichen.

Naja, Hauptsache du kannst jetzt senden
Bitte warten ..
Mitglied: norbertgeza
13.07.2006 um 09:01 Uhr
wer kennt das? der absender lässt sich nicht blockieren und ich bekomme dieses SPAM 2x täglich.
studiokern@kabsi.at
Danke

G@ms29.hinet.net>)
by NStudiokern.com.tw (qmail-ldap-1.03) with SMTP
for <studiokern@kabsi.at>; Thu, 13 Jul 2006 08:46:46 +0400 +0800
Message-ID: <BOSKOQUHCPASSJPFZUWJEIJIF@ms29.hinet.net>
From: "ÄY²Qªâ" <rgjfderlcxh@ms68.hinet.net>
Reply-To: "ÄY²Qªâ" <rgjfderlcxh@ms68.hinet.net>
To: studiokern@kabsi.at
Subject: *SPAM* 6¤é¥»¤H®ð¤kÀu·R¥Ð¤Í¨t¦C®MÀ\¯S»ù¤¤1550§K¹B¶Og
Date: Tue, 19 Jan 2038 11:14:07 +0800
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2615.200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--019907086077596076"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-EM-Registration: #01305001105800006300
X-Brightmail-Tracker: AAAABAC29hsAxVumAMuInQDM6e0=
X-SCANNER: *SPAM*
X-UIDL: _&V!!6&f"!/ZR"!0^4!!

----019907086077596076
Content-Type: text/html;
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<html>

<head>
<meta http-equiv=3D"Content-Type" content=3D"text/html; charset=3Dbig5">
<title>=B7s=A4=F9=A4W=AC[=A4F=B3=E1</title>

<span id=3D"Ymsgr00"></span>
<style type=3D"text/css">.replbq{width:100%}</style>
</head>

<body>

<table class=3D"applicationcontainer managementview" cellSpacing=3D"0" cel=
lPadding=3D"0" width=3D"100%" border=3D"0" id=3D"table1">
<tr vAlign=3D"top">
<td class=3D"content">
<div id=3D"message">
<p align=3D"center"><a target=3D"_blank" href=3D"http://www.teach080.co="
m/ooxx/ooxx7">
=B7s=A4=F9=A4W=AC[=A4F=B3=E1!!! </a></p>
<p align=3D"center"><a target=3D"_blank" href=3D"http://www.teach080.co="
m/ooxx/ooxx7">
=B6R10=A4=F9=B0e2=A4=F9.=B6R20=A4=F9=B0e4=A4=F9,=B6R30=A4=F9=B0e6=A4=F9=
..=A5H=A6=B9=C3=FE=B1=C0=A6h=B6R=A6h=B0e=B3=E1!</a></p>
<p align=3D"center"><a target=3D"_blank" href=3D"http://www.teach080.co="
m/ooxx/ooxx7">
400=BEl=A4=F9=A5=BF=AA=A9DVD=B6W=B0=AA=B5e=BD=E8,=C3a=A4=F9=A7K=B6O=B0h=
=B4=AB=B3=E1!</a></div>
</td>
</tr>
</table>

</body>

</html>
Thu, 13 Jul 2006 01:45:46 -0300

----019907086077596076--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Abschalten des Nachrichtendienstes via GRL
Frage von John1990Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein kleines Problem. Alle Windows XP Benutzer unterhalten sich munter über den Nachrichtendienst ...

Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht?
Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Batch & Shell
In Batch Maussteuerung aktivieren?
gelöst Frage von BustedDiceBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen bin heute auf ein Tool gestoßen in dem man von der Nomalen Eingabe also a,b,c oder 1,2,3 ...

Windows Netzwerk
Per OPSI IIS7 aktivieren
gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag an alle Admins, ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete. Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...