xnx443

Nachrichtendienst bei CMD doch wie geht das

Nachrichtendienst bei Vista

Hi
Ich habe schon angefangen einen Messenger über cmd zu machen doch irgendiwe funktioniert er nicht!!!

Das habe ich bis jetzt:

@echo off
:A
cls
echo MESSENGER
set /p n=User
set /p m=Messege
net send %n% %m%
pause
Goto A

Danke schon mal an alle die mir helfen!!!!
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 18, 2009 um 15:40:39 Uhr
... doch irgendiwe funktioniert er nicht!!!
"doch irgendiwe funktioniert er nicht!!!" ist keine brauchbare Fehlermeldung und ein Westerwelle kein hinreichender Grund zum Weiterregieren.

Member: fritzo
fritzo Dec 18, 2009 at 15:31:03 (UTC)
Funktioniert tadellos. Ist Dein Nachrichtendienst an? face-smile
Member: xNx443
xNx443 Dec 18, 2009 at 16:47:56 (UTC)
hmm das weiß ich nicht!!! wei macht man ihn an???
Member: redzack
redzack Dec 18, 2009 at 17:21:12 (UTC)
hi ho

-rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz (bzw. Computer bei vista /win7)
- verwalten
- Dienste und Anwendungen
- Dienste
- Nachrichtendienst (Automatisch) starten

lg
red
Member: xNx443
xNx443 Dec 19, 2009 at 09:38:00 (UTC)
Danke für deine Hilfe aber ich glaube fast, dass Windows Vista keinen Nachrichtendiesnt mehr hat !!Oder hast du Vista und ist bei dir ein Nachrichtendienst dabei!! und ich hab mal nachgesehen und bei mir war bei dienst kein Nachrichtendienst
Member: redzack
redzack Dec 19, 2009 at 11:16:57 (UTC)
Ja du hast Recht unter Windows Vista gibt es den Nachrichtendienst nicht mehr

schau mal unter diesen Link

http://www.cezeo.com/products/netsend/

vielleicht hilft dir das weiter.

lg
red
Member: potshock
potshock Dec 19, 2009 at 14:41:00 (UTC)
Hi xNx443,

Unter Vista gibt es keinen Nachrichtendienst mehr. Grund ist wohl der Missbrauch von Werbetreibenden in der Vegangenheit, aber warum hat man ihn nur ganz rausgenommen, deaktivieren hätte doch gereicht.

Anstelle von net send soll man jetzt den Befehl msg verwenden.

T@cky
Member: xNx443
xNx443 Dec 19, 2009 at 17:22:20 (UTC)
ja aber wie kann ich jetzt dieses programm benutzen ich habs mir runtergeladen und eins davon pop aus aber gleich wieder zu ich habs auch schon in system 32 eingefügt abe rghet ned !!