Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichtendienst deaktiviert sich von selbst.

Frage Microsoft

Mitglied: schwendes

schwendes (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 07.10.2006, 3881 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
und zwar haben wir einen Kunden der unsere Arztsoftware einsetzt, die zum versenden
von Kurzmitteilungen den Nachrichtendienst nutzt. Soweit so gut, jedoch hat der Doc
seit ein paar Tagen das Problem, das an seinem PC sich der Nachrichtendienst nach ein
paar Minuten deaktiviert. Setzt er ihn dann wieder auf automatisch und startet ihn dann
wieder, läuft dieser für ein paar Minuten, bis es dann wieder zum besagten deaktivieren
des Dienstes kommt. Der DOC hat gemeint er habe sich nichts installiert oder irgendetwas
geändert.
Jemand ne Idee ??

Doc verwendet Windows 2000

Gruß Schwendes
Mitglied: Burschi
02.12.2005 um 10:13 Uhr
Was sagt denn das Syslog? Da sollte ja was auftauchen, wenn der Dienst vom System deaktiviert wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
02.12.2005 um 22:55 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hat Microsoft mit dem ServicePack 2 eine Zwangsabschaltung eingeführt, weil sich offenbar viele Leute gestört fühlten durch diese Meldungen. Vielleicht kann du den Dienst ja einfach wieder aktivieren?

Viele Grüße
Corni
Bitte warten ..
Mitglied: schwendes
05.12.2005 um 16:55 Uhr
Hi Leute,

hab das Problem gelöst. War ein gemeiner Virus. Jetz läuft
wieder alles bestens.

THX Schwendes
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaV
06.10.2006 um 10:22 Uhr
Weisst Du zufällig noch, welcher Virus das war?
Ich hab das selbe Problem bei mir seit installation des SP2 und bin eigentlich sicher, dass mein System Virenfrei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
06.10.2006 um 10:25 Uhr
Hallo, schau mal unter den Diensten ob der Nachrichtendienst aktiviert ist. Beid er Installation von SP2 wird der per default abgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaV
07.10.2006 um 13:54 Uhr
Ja, das ist schon klar. Das ist auch garnicht das Probelm, sondern dass sich der Nachrichtendienst wenige Minuten nach der Aktivierung immer wieder selbst beendet, und zwar unabhängig davon, ob ich ihn über die Dienste-Konsole starte, oder per Hand über "net start messenger".
Der Dienst bleibt dann beim Versuch sich zu beenden hängen und ist nicht wieder nutzbar bis zum Neustart.
Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abwesenheitsnotis für einen deaktivierten Mitarbeiter (7)

Frage von holladie zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abwesenheitsnachricht für deaktiviertes Postfach (5)

Frage von kaymoll zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (3)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...