31558

Nachrichtendienst einzelne ip blocken

Hallo!

:1) Die Frage

Ist es möglich via Visual basics den Windows Nachrichtendienst so zu konfigurieren,
das:
-man einzelne IP´s blockieren kann, dass heist das zb. keine Nachrichten von 129.168.255.001 mehr angezeigt werden?

-wen jemand 100 mal die gleiche Nachricht schickt, dass diese nur 1x angezeigt wird?

-Den Nachrichtendienst via Visual Basics Befehl zu beenden?

2face-smile Der Zweck

Da es immer wieder Leute gibt, die behaupten ich wolle illegales mit den Befehlen machen, hier eine kurze Erklärung:

Ich möchte ein Netzwerkprogramm machen, ,it dem man unter anderem Nachrichten blockieren kann.

Oder auch versenden kann. (KEIN Message Bomber, nur EINZELNE Nachrichten) (Massenversendungs Limit wird mit eingebaut.)

Ich hoffe, dass ich auf diese Frage eine Antwort bekomme, und keine (un)witzigen Sprüche.

Manny

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 29.06.2006 um 08:53:23 Uhr
Hi Manny,

dazu ist nicht mal VB nötig!
1. Du mußt Deine NIC von DHCP auf feste IP umstellen
2. Dann trägst Du hier die "universal IP Adress" (127.0.0.1) ein, damit bist Du von Deinem Rechner aus immer erreichbar und Nachrichten sind auch geblockt.

Grüße nach Hackersdorf - Toni
Mitglied: superboh
superboh 29.06.2006 um 11:38:20 Uhr
Hi Manny

- einzelne IP´s blockieren: nein, geht nicht

- wenn jemand 100 mal die gleiche Nachricht schickt ... : nein auch das geht nicht

- den Nachrichtendienst via Visual Basics Befehl zu beenden? : Ja, das geht, wenn der Benutzer die entsprechenden Rechte hat, Dienste zu beenden.
Es geht aber auch einfach mit einem "net stop messenger" auf der Kommandozeile.

Da es immer wieder Leute gibt, die behaupten ich wolle illegales mit den Befehlen machen
Naja, Du musst zugeben, bei einige Deiner bisherigen Fragen kann man schon auf so eine Idee kommen.
Mitglied: 31558
31558 29.06.2006 um 13:28:59 Uhr
Ja ja dassm uss ich zugeben.
Aber die Frage war doch toll gestellt!
Danke