Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichtenformat für einen Empfaenger aendern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: milena555

milena555 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007 um 08:23 Uhr, 3606 Aufrufe

Hallo zusammen
Wenn im Outlook ein Kontakt angelegt wird, kann man durch rechtsklick auf die E-Mail Adresse Sendeoptionen für diesen Empfänger definieren. Dort kann man das "Nachrichtenformat für diesen Empfänger manuell festlegen". Man hat die wahl zwischen Nur-Text, Nur-Text und HTML und HTML, sowie irgendeinem Format für Macintosh. Mein Ziel währe es, an einen bestimmten Internetempfänger ein Nur-Text E-Mail zu senden. Ich habe unter den Sendeoptionen Nur-Text gewählt und in den Eigenschaften zur E-Mailadresse "Als Nur-Text senden".
Wenn ich nun aber eine neue E-Mail verfasse, sehe ich oben das "(HTML)" hinter dem Titel und erhalte die Nachricht auch als HTML . Microsoft gibt in seiner Hilfe an, dass man auf diese Weise das Nachritenformat ändern kann, aber funktionieren tut es zumindest bei mir nicht. Egal welches Nachrichtenformat ich einstelle, ich erhalte immer eine E-Mail mit HTML Format und Nur-Text format. Meine Outlook-Version ist übrigens 2003 und zum Empfangen der Nachrichten habe ich Thunderbird benutzt.
Was mache ich falsch? Funktioniert diese Option bei euch überhaupt oder habe ich sie nur falsch verstanden?

Vielen lieben Dank an alle, die ihre Outlookkentnisse hier mit mir teilen
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...