Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nachrichtengöße in Exchange 2003 wird nicht übernommen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Scherdel

Scherdel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 11:51 Uhr, 5128 Aufrufe, 1 Kommentar

Individuelle Nachrichtengröße wird bei Exchange 2003 nicht übernommen. Globale Einstellung nicht.

Hallo Admins,

ich habe einen Windows Exchange 2003 5.2 SP2.
Hier ist in den Globalen Einstellungen - Eigenschaften für Nachrichtenübermittlung für gesendete und empfangene Nachrichten der Grenzwert 6144 KB eingetragen.
Im AD wird bei manchen Usern unter
Eigenschaften von User - Exchange Allgmein - Empfangseinschränkungen
Größe für gesendete Nachrichten Max KB 25360
Größe für empfangene Nachrichten Max KB 25360

Der User kann aber keine Nachrichten empfangen die größer als 6MB sind. Hier werden die individuellen Einstellungen nicht angenommen.
Testhalber habe ich die "Globalen" Werte hochgesetzt und die Nachrichten kommen an.

Woran kann es liegen, dass hier die eingestellten Werte nicht angewentet werden.
Schon mal vielen Dank für Euere Hilfe.

Scherdel
Mitglied: HubertN
16.10.2010 um 13:51 Uhr
Hallo

Mit dem globalen Limit in der Nachrichtenübermittlung steuerst du, wie groß die Nachrichten sein dürfen, die die MTA durchlässt. Die Konfiguration wirkt also an einer Stelle, an der das Benutzerlimit noch garnicht zum Tragen kommen kann.

Deine Vorgehensweise funktioniert so nicht, denn diese Einstellung setzt die individuellen Limits außer Kraft. Soll heißen: Der Wert, der für die Benutzer individuell eingestellt ist, kann nicht gößer sein als der Wert, den du für die MTA eingestellt hast. Lässt sich natürlich einstellen, aber das Ergebnis siehst du ja...

Was bleibt ist, die Limits für alle Benutzer einzustellen. Da das "zu Fuß" natürlich viel Arbeit ist, gibts dafür ADModify

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...