miss-carrie

Nachrichtenverlauf speichern

Hallo Leute face-smile

ich bin leider kein Administrator wusste nicht was ich sonst angeben sollte da ich einfach nur ein Lehrling bin (also gerade frisch angefangen 3 Woche) face-smile

Und zwar ich hab eine frage an euch:

Kann ich z.B.: meinen Whatsappverlauf auf meinem Laptop bzw. PC übertragen auch Nachrichten die gerade reinkommen? ich hoffe ich drücke mich da ordentlich aus aber mein Speicher ist schon wieder voll und ich will nicht die ganzen Nachrichten endgültig löschen sondern abspeichern.

Geht sowas?

Lg Lisa face-smile

Member: MrCount
MrCount May 02, 2017 updated at 11:44:52 (UTC)
Servus Lisa,

ja, das geht.
Schau dir hier mal die Anleitung an.

Neue Nachrichten sind da aber dann nicht bei.
Member: em-pie
em-pie May 02, 2017 at 11:46:50 (UTC)
Hallo Lisa,

ich denke, solange du uns nicht verrätst, welches Smartphone du verwendest, dürfte das schwierig werden face-wink

Als Tipp wenn der Speicher voll ist:
Meist reicht es aus, mal die Fotos/ Videos/ Musik-Daten zu sichten und zu löschen, denn der reine Chatverlauf ist sehr klein, da textbasiert....

am handlichsten ist es meist, wenn man das SmartDevice am PC/ Laptop anschließst und dann über die dortigen Programme/ den Explorer die Daten sichert und im Anschluss die nicht mehr benötigten Bilder, Videos, etc. löscht.

Gruß
em-pie
Member: Miss-carrie
Miss-carrie May 02, 2017 at 14:13:15 (UTC)
Hallo face-smile

ich hab das Iphone 6s

ich versteh schon was du meinst aber so direkt übertragung gibt es nicht oder? face-smile ich glaube ich drück mich falsch aus aber ich hab keine ahnung wie ich es sonst erklären soll vielleicht hilft das weiter: ich hab z.B.: whats app Web offen schreibe aber mit meinem Handy aber trotzdem sieht man es bei Whats app Web das ich was neues geschrieben habe

aber trotzdem danke für deine Antwort face-smile

lg
Member: Kraemer
Kraemer May 02, 2017 updated at 14:36:12 (UTC)
Moin,

WhatsApp web und die App auf deinem Handy sind exakt das Selbe - nur mit anderer Bedienoberfläche.

Gruß
Member: MrCount
Solution MrCount May 03, 2017 at 11:45:05 (UTC)
In meiner ersten Antwort habe ich dir eine Anleitung verlinkt, wie man WhatsApp-Nachrichten auf den PC überträgt...

Nachdem nun klar ist, dass du ein iPhone hast, hier die entsprechende Anleitung
"Chat per E-Mail senden" oder "iCloud Backup" sollten dir helfen.
Member: Miss-carrie
Miss-carrie May 03, 2017 at 12:46:34 (UTC)
danke face-smile