kefhvdi

Vor und Nachteile Citrix VMware MicrosoftVDI

Hallo,

da ich aktuell die 3 oben im Titel genannten Anbieter bzgl einer VDI Umgebung vergleiche, wollte ich hier nachfragen, ob ein Anbieter sich besonders von einem anderen abhebt?
Bzw ob es gravierende Unterschiede gibt ?

Gruß
KEFHVDI

Member: aqui
aqui Mar 11, 2015 at 14:10:40 (UTC)
Vor und Nachteile von Mercedes, BMW und Jaguar...??
Ist genau so eine sinnfreie Frage...
Nein sie heben sich nicht ab. Allerdings hat es wohl auch einen Grund warum die halbe Welt VmWare macht ?!
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Mar 11, 2015 updated at 14:31:22 (UTC)
Und du kennst den Grund? Nenn ihn mir.

Achja, Mercedes hat keine Nachteile. Ist doch klar.
Member: Dani
Dani Mar 12, 2015 at 08:04:47 (UTC)
Moin,
Allerdings hat es wohl auch einen Grund warum die halbe Welt VmWare macht ?!
DAs liegt eher daran, dass VMWare früher in diesem Markt unterwegs war und Microsoft aktuell stark aufholt.

Grundsätzlich hängt die Entscheidung von deiner Umgebung und den Wünschen/Anforderungen ab. Du wirst nicht drum herum kommen alle drei Produkte zu installieren und intensive Tests durchzuführen. Es geht dabei auch um Synergie Effekte (z.B. vCenter bereits vorhanden). Da ich gerade etwas kurz angebunden bin, such bitte hier im Forum nach "view dani" und du findest ein paar ausführliche Kommentare.

Von wie vielen Clients reden wir und wie hoch ist dein Budget? Vllt. können wir uns die Zeit dann sparen. face-smile

Gruß,
Dani
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Mar 13, 2015 at 09:41:34 (UTC)
Es gibt kein Budget.

Aktuell ist es nur meine Aufgabe Anbieter zu vergleichen. Wer kann was, was geht nicht, welche Vorteile hat der Anbieter und welche der.
Die Produkte sind ja nicht identisch?!