Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nachteile Mehrere IP- Adressen auf einer Netzwerkkarte ISA.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Saneke

Saneke (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 13:41 Uhr, 3605 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe einen ISA. Für die Webseite veröffentlichung von mehreren Domainnamen mit SSL kann ich immer nur einen Listener pro IP- Adresse erfassen.
Da ich nun schon 10 Netzwerkkarten am ISA 2003 habe kann ich folglich auch nicht mehr Netzwerkkarten hinzufügen.

Daher was für Nachteile hatt es wenn ich auf eine Netzwerkkarte mehrere IP- Adressen lege.
Oder kennt evt. jemand eine bessere Art wie ich das lösen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Saneke
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.06.2011 um 11:56 Uhr
Zitat von Saneke:
Hallo zusammen.

Ich habe einen ISA. Für die Webseite veröffentlichung von mehreren Domainnamen mit SSL kann ich immer nur einen Listener
pro IP- Adresse erfassen.

oder damit leben, daß die Clients sich über falsche Zertifikate beschweren.

Da ich nun schon 10 Netzwerkkarten am ISA 2003 habe kann ich folglich auch nicht mehr Netzwerkkarten hinzufügen.

Diese hängen alle im gleichen LAN-Segment und haben IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz? Wenn ja, dann ist da was falsch gelaufen.


Daher was für Nachteile hatt es wenn ich auf eine Netzwerkkarte mehrere IP- Adressen lege.

Solange diese im gleich IP-Subnetz sind (VLAN mal außen vor), eigentlich keine. Im Vergleich zu den 10 Netzwerkkarten müssen sich halt alle Verbindungen die Bandbreite der einen Netzwerkkarte teilen.

Oder kennt evt. jemand eine bessere Art wie ich das lösen könnte?

Ich hätte gar nicht erst so viele Karten reingesteckt, sofern diese nicht in verschiedenen IP-Netzen unterwegs sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Saneke
10.06.2011 um 12:57 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Ich hätte gar nicht erst so viele Karten reingesteckt, sofern diese nicht in verschiedenen IP-Netzen unterwegs sind.

Danke für die Antwort. Ich denke ich habe mich etwas ungeschickt Ausgedrückt. Ich Veröffentliche Webseiten über den ISA. Der ISA kann pro Listener nur 1 Zertifikat Handeln so weite ich weiss. Und Pro Listener Kann ich nur 1 IP Abhören.
Daher die Vielen IP- Adressen

Aber die Antwort hast du mir ja auch mitgegeben. Werde mehrere IP- Adressen auf eine Netzwerkkarte legen, somit wäre mein Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Access 2016 - Ip Adressen sortieren (5)

Frage von NorbertKn zum Thema Microsoft Office ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...