saneke

Nachteile Mehrere IP- Adressen auf einer Netzwerkkarte ISA.

Hallo zusammen.

Ich habe einen ISA. Für die Webseite veröffentlichung von mehreren Domainnamen mit SSL kann ich immer nur einen Listener pro IP- Adresse erfassen.
Da ich nun schon 10 Netzwerkkarten am ISA 2003 habe kann ich folglich auch nicht mehr Netzwerkkarten hinzufügen.

Daher was für Nachteile hatt es wenn ich auf eine Netzwerkkarte mehrere IP- Adressen lege.
Oder kennt evt. jemand eine bessere Art wie ich das lösen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Saneke

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 10, 2011 at 09:56:16 (UTC)
Zitat von @Saneke:
Hallo zusammen.

Ich habe einen ISA. Für die Webseite veröffentlichung von mehreren Domainnamen mit SSL kann ich immer nur einen Listener
pro IP- Adresse erfassen.

oder damit leben, daß die Clients sich über falsche Zertifikate beschweren. face-smile

Da ich nun schon 10 Netzwerkkarten am ISA 2003 habe kann ich folglich auch nicht mehr Netzwerkkarten hinzufügen.

Diese hängen alle im gleichen LAN-Segment und haben IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz? Wenn ja, dann ist da was falsch gelaufen.

Daher was für Nachteile hatt es wenn ich auf eine Netzwerkkarte mehrere IP- Adressen lege.

Solange diese im gleich IP-Subnetz sind (VLAN mal außen vor), eigentlich keine. Im Vergleich zu den 10 Netzwerkkarten müssen sich halt alle Verbindungen die Bandbreite der einen Netzwerkkarte teilen.

Oder kennt evt. jemand eine bessere Art wie ich das lösen könnte?

Ich hätte gar nicht erst so viele Karten reingesteckt, sofern diese nicht in verschiedenen IP-Netzen unterwegs sind.

lks
Member: Saneke
Saneke Jun 10, 2011 at 10:57:01 (UTC)

Ich hätte gar nicht erst so viele Karten reingesteckt, sofern diese nicht in verschiedenen IP-Netzen unterwegs sind.

Danke für die Antwort. Ich denke ich habe mich etwas ungeschickt Ausgedrückt. Ich Veröffentliche Webseiten über den ISA. Der ISA kann pro Listener nur 1 Zertifikat Handeln so weite ich weiss. Und Pro Listener Kann ich nur 1 IP Abhören.
Daher die Vielen IP- Adressen

Aber die Antwort hast du mir ja auch mitgegeben. Werde mehrere IP- Adressen auf eine Netzwerkkarte legen, somit wäre mein Problem gelöst.