punisher
Goto Top

Nachträglich den Druckernamen auf dem Server ändern

Hallo zusammen,

ich habe das problem, dass ich im nachhinein die Namen von Netzwerkdruckern ändern muss. Da dann aber die Verbindung der Clients zum Drucker flöten gehen und ich das alles wieder von Hand verbinden müsste, frage ich jetzt einfach mal euch.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen, ohne das die Verbindung verloren geht?
Gibt es dafür eine Software oder eine andere Methode?

Vielen dank im vorraus
Punisher

Content-Key: 141488

Url: https://administrator.de/contentid/141488

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 26, 2010 at 14:09:29 (UTC)
Goto Top
Hi Punisher,
an deiner Stelle würde ich die Drucker auch wie die Netzlaufwerke per Script verbinden. Das hat den Vorteil, dass du wie jetzt einfach und bequem den Namen ändern kannst, danach das Script anpasst und die Clients am Morgen den Drucker mit dem neuen Namen finden und verbinden können. Schau dir mal Kix an...oder aber für Batchdatei gibt es con2prt.exe.


Grüße,
Dani
Mitglied: 60730
60730 Apr 26, 2010 at 15:29:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau doch mal hier in der Suche nach Printserver druckerumzug und co.

Da solltest du das eine und das andere finden.

Gruß