exzel

Nachträgliches einbinden von Outlook in Exchange

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen auf ein Hosted Exchange 2007 umgestellt.

Jetzt wollte ich die ersten Outlook 2007 Clients an den Exchange-Server anbinden.

Nachdem ich über Systemsteuerung -> Mail diese Anbindung vorgenommen habe und Outlook startete, erhielt ich folgende Fehlermeldung.

"Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."

Es ist standardgemäß nur ein Profil bis jetzt angelegt. Das Exchange-Profil kommt hinzu.

Wisst ihr da eine Möglichkeit?

Member: VB-NET
VB-NET Nov 20, 2008 at 17:21:45 (UTC)
Hi,

also nun gibt es mehrere Möglichkeiten:

Entweder du löscht das Benutzerprofil einmal und erstellst es neu.

Möglichkeit 2: Einfach in der Hosts-Datei (windows/system32/drivers/etc) den entsprechenden Eintrag für den Exchange-Server vornehmen.

172.178.11.11 exchange.MeineFirma.local (anpassen)

Möglichkeit 3: Systemsteuerung / Mail / Profile Profil Outlook löschen und ein neues anlegen mit dem Namen Outlook

Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\User.....\lokale...\outlook einmal löschen.

Vorher eine Sicherheitskopie anlegen

Auch mal nachprüfen, ob Outlook die DNS richtig auflöst.

MfG

VB-NET
Member: Exzel
Exzel Dec 01, 2008 at 21:25:41 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort,

bei uns war es aber doch ein anderer Grund. Wir verwenden die hosted Exchange Lösung von Skyfillers. Dort gelingt nur die Anbindung, wenn ein Premium-Tarif gebucht wurde. Das Konto, von dem ich es versuchte, war nur auf Basis-Tarif.

Sorry und danke nochmals.