Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachträglich RAID 1 mit Asus a8v deluxe einrichten

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: reinhart

reinhart (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2007 um 18:44 Uhr, 6419 Aufrufe

Hallo,

habe im www gesucht und auch hier im Forum, aber nicht die richtige Lösung gefunden.

Ich habe bereits ein laufendes System mit win 2k und einer SATA-Festplatte. Die Festplatte ist am Promise-Controller (Anschlüsse nebeneinander) angeschlossen, der ist im BIOS auf IDE gestellt.

Jetzt habe ich eine identische weitere Festplatte gekauft (Samsung T133 400GB SATA II) gekauft und möchte nachträglich ein RAID 1 System aufbauen.

Wenn ich den PC nach Anschluss der 2. Platte starte, zeigt er mir 2 identische Festplatten an, bootet von der alten und zeigt die neue - da unformatiert - in Win natürlich nicht an.

Stelle ich im Bios den Promise-Controller von IDE auf RAID, dann bekomme ich beim Start von Win einen Bluescreen.

FastTrak 378 BIOS zeigt zuvor nur 1 ID mit MODE "1+0 Stripe" an.

Wenn ich mit ctrl-F in das FastBuild Utility gehe, und den Punkt 1 "AutoSetup" aufrufe, ist "Optimise Array for" auf "Performance" voreingestellt und ich kann nichts verändern.
Unter Punkt 2 "View Drive Assignments" werden beide Platten angezeigt, unter "Assignment" die erste als "Array 1", die zweite als "Free".

Wie komme ich weiter?

Danke für jede Hilfe (bin in diesen Themen leider nicht sehr bewandert, also bitte nicht zuviel Kenntnisse voraussetzen).

Reinhart
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...