Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Nachverfolgung bei E-Mails älter als 24 Stunden aktivieren

Mitglied: ColdZero89

ColdZero89 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2012 um 16:23 Uhr, 2794 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

Vorab: Outlook 2010 wird verwendet

Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit Outlook zu sagen "E-Mails die älter als 24 Stunden sind makierst du zur Nachverfolgung".

Im Inet ist nichts zu genau dem Punkt zu finden. Wie ist das zu realisieren?

Gruß Zero
Mitglied: GuentherH
12.10.2012 um 20:32 Uhr
Hallo.

Wird schwierig werden, da Outlook Regeln keine Zeitangaben wie z.B. "älter als" kennen. Du könntest aber versuchen dein Vorhaben über die Suchordner umzusetzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 20:46 Uhr
Moin,

1. würde ich mal über Sinn oder Unsinn nachdenken - was nützt das zu Di bis Mi oder über ein langes WE?

2. würde ich dem User das nicht per Script (nur so geht das) nicht vorschreiben, der User sollte (schon) so klug sein, sich seine Arbeit (also auch die Mails) so zu organisieren, daß er ggf. sich nen Reminder setzt, falls er das grade nicht schafft.

Wo ist jetzt grade Dein Problem?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
16.10.2012, aktualisiert um 09:34 Uhr
Moin,

sry das die Antwort so lange gedauert hat.

Grund dafür ist das es für ein gemeinsames Postfach ist - von einem Kollegen komplett Verwaltet. Hier werden von verschiedensten Subunternehmern und co Mails hingeschickt. Diese werden dann den Kollegen zugeordnet. Mailaufkommen pro Tag ca 100-200 Mails. Auch unsere Anlagen melden sich dort wenn Probleme sind oder ähnliches.

Alle 3 Tage findet eine Autoarchivierung aller nicht zur Nachverfolgung gekennzeichneten Mails statt. Sollte bis dahin eine Mail nicht gelesen worden seien müssen diese wieder aus der Autoarchivierung gefischt werden => Nervig und unnötig.

Das Script soll dieses Automatisch oder per Button ausführbar machen, sodass nicht 100 (+-50) Mails am Tag zur Nachverfolgung angeklickt werden müssen, sondern dies automatisch passiert, sodass diese eben NICHT in die Autoarchivierung plumpsen.

Sollten noch Fragen offen sein, fragt.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
10.01.2013 um 09:52 Uhr
Moin,

Problem wurde nun anders gelöst.

Ein Ordner der Archiv heißt wurde angelegt, jeder der seine E-Mails bearbeitet hat schiebt seine Mails da rein. Jeden Freitag werden die Mails in dem Ordner ins Archiv geschmissen.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind
gelöst Frage von Enno13Windows 77 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte gerne das alle was über 24 Stunden in einer Textdatei ist gelöscht wird. Name der ...

E-Mail
Otlook 2010 ältere E Mails
Frage von apoleisE-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe Outlook 2010 neu installiert,pst von 2007, auf Windows 7. Soweit alles ok, aber im Outlook ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Durchschnittlicher E-Mail-Durchsatz nach Stunden
gelöst Frage von BirdyBExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zur Analyse der Auslastung unserer Einsatzzentrale würde die zuständige Bereichsleitung gerne wissen, wieviele Mails im Schnitt ...

Batch & Shell
Dateien älter 2 Stunden verschieben
gelöst Frage von giadscBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin wieder mal am Verzweifeln. Es gibt zwar viele Einträge hier die in die Richtung gehen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit15 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...