Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nadeldrucker Epson LQ-680 Pro: Treiber für Win Server 2012 R2 Printserver

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ChrAlbi

ChrAlbi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2014, aktualisiert 11:31 Uhr, 2338 Aufrufe, 4 Kommentare

4197c5bdb762248a0536fd5adc1cb063 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem alten, aber immer noch gängigen Nadeldrucker von Epson, den wir in unserem Krankenhaus noch zwingend für Durchschlagsformulare (Krankmeldungen, etc.) benötigen.

Ich benötige einen Treiber für unseren Druckserver (Win Server 2012 R2), der Treiber für 32 Bit sowie 64 Bit Clients mitliefert. Die Clients im Hause sind Win 7 32 und 64 Bit sowie vereinzelt noch einige Win Xp mit 32 Bit. Bisher war es mir möglich einen Treiber für Win 8 64 Bit auf dem Server zum laufen zu bringen, allerdings liefert dieser keine 32 Bit Client-Treiber mit. Epson bietet da nichts an.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Was kann ich tun?

Grüße,
ChrAlbi
Mitglied: ticuta1
05.12.2014, aktualisiert um 11:32 Uhr
Hallo ChrAlbi,

einfach einen generic Treiber nehmen

lg,

ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ChrAlbi
05.12.2014 um 11:37 Uhr
Hallo ticuta1,

hab aus versehen auf "gelöst" geklickt, Thema ist aber noch offen x-)

Meinst Du mit generic einen Universaltreiber von Epson? Die habe ich getestet, da sind allerdings nur V4 Versionen enthalten. Diese laufen leider nicht mit Win XP. Dafür bräuchte ich einen V3 Treiber.

ChrAlbi
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
05.12.2014 um 11:50 Uhr
Nein!
mit generic meine ich ein GENERIC - Treiber
Ich vermute dass für deine Rezepten und Arbeitsunfähigkeitbescheinigungen nur TEXT an den Drucker gesendet wird, dafür reicht ein GENERIC Treiber
So heißt es der Treiber ;)
ich hatte einen GENERIC-Treiber im Einsatz für den Druck aus einer aus dem Jahr 1965 herausgegebenen medizinischen Datenbank(http://en.wikipedia.org/wiki/MUMPS) in W2k8-Druckumgebung es hat perfekt funktioniert.
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ChrAlbi
05.12.2014 um 12:55 Uhr
Ein reiner Text-Treiber nützt uns leider nichts.

Ich habs jetzt gelöst bekommen:
- Nativen Treiber 5.01 für Win 8 64 Bit installieren (von Epson Seite)
- Nativen Treiber 5.01 für Win 8 32 Bit runter laden und z.B. mit Winrar entpacken (DL ist ein selbstentpackendes Archiv)
- Zusätzlichen Treiber beim installierten Drucker hinzufügen
- x86 auswählen und den *.inf Treiber des entpackten 32 Bit Treibers auswählen
- fertig

Hatte ich vorher auch schon probiert, nur nicht mit der 5.01 Version. Leider gibt es von Epson keinen Treiber der 64 und 32 Bit von Haus aus an Board hat. Wenn man aber mal weiß wie es geht, ist es recht einfach.

Ich kann den Drucker jetzt von XP bis Server 2012 auf allen BS, egal ob 32 oder 64 Bit, auswählen und der Server stellt den richtigen Treiber zur Verfügung.

Danke für die Hilfe!

ChrAlbi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2012 r2 Treiber Scanner (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...