Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nadeldrucker unter windows xp

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: franzzz

franzzz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4404 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein ibm notebook mit windows xp und als Drucker einen alten Panasonic KX-P2123 Nadeldrucker. Da das notbook keine großen Parallelstecker hat betreibe ich den Drucker über eine Art Dockingstation die über usb angeschlossen ist und neben der parallelen auch eine seriellen anschluß hat. Das System funktionierte damit bisher tadellos. Jetzt druckt der Drucker nicht mehr, ohne dass etwas verändert wurde, alle Druckaufträge landen in einer Warteschlange und werden nicht ausgeführt, auch eine Testseite
Am Drucker dürfte es nicht liegen, da ich ein Ersatzgerät habe bei dem der Fehler genauso auftritt.
Ich habe die ganze windows-Problembehandlung durchgeführt, auch alles deinstalliert, beim Neustart wird der Drucker gefunden und wieder installiert, der Fehler bleibt aber gleich. Die serielle Schnittstelle funktioniert weiterhin tadellos.
Ich habe jetzt ein Kabel USB-Parallel gekauft und den Drucker damit direkt an einen USB-Anschluß angesteckt, aber der Fehler bleibt gleich. Auch das serielle Gerät habe ich direkt mit einem USB-seriell Adapter angeschlossen was gut funktioniert.
Franzzz
Mitglied: TuXHunt3R
21.11.2007 um 09:28 Uhr
Sorry, dass ich diesen Spruch loswerden muss, aber:

Wieso hast du noch einen Nadeldrucker?
Musst du Durchschläge drucken oder wieso brauchst du das Ding noch?
Bitte warten ..
Mitglied: franzzz
21.11.2007 um 11:11 Uhr
Genau, ich muß Durchschläge drucken. Leider ist das Angebot an Nadeldruckern mit USB gering, deshalb habe ich den alten Panasonic noch in Betrieb, denn er funktioniert seit vielen Jahren bestens und fast ohne Druckkosten. Wenn sich mein Problem nicht beheben läßt muß ich mich nach einem USB-Nadeldrucker umsehen.
franzzz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...