jakooegm

Nagios auf CentOS in VMWare

Hat jemand generell Erfahrung mit der genannten Umgebung?

Ich möcht gerne ein paar Erfahrungsberichte über Probleme oder Tipps.
Kämpfe zur Zeit mit Checkzeiten von 4sec und einer Latenzzeit von 300 -500 sec.
Und langsam glaube ich, dass das in der VMWare einfach nicht so rund läuft???

Bin um jeden Kommentar dankbar!!

Mitglied: 16568
16568 Jun 26, 2008 at 13:02:12 (UTC)
Hm, ist das eine eigene VM?

Dann solltest Du da mal alles optimieren, was zu optimieren ist.
(siehe Hinweise von VMWare)

Nagios hängt man aber normalerweise als eigene HW-Appliance ins Netz...

Lonesome Walker
Member: Alphavil
Alphavil Jul 14, 2008 at 14:25:45 (UTC)
Die Frage ist wieviele Hosts und Dienste überprüfst du mit deinem Nagios?

Und vorallem welche Version von Nagios hast du?

Greetz André