65999
Goto Top

Nagios Checker für IE oder ähnliches

Ich bin auf der Suche nach einem Nagios Checker, der nicht den Firefox voraussetzt. Beim googlen konnte ich aber auch keinen lauffähigen „Checker“ finden. Sogar für das iPhone gibt es mehrere Apps, die nagios „überwachen“ können – wieso dann nicht auch für windows? Habt ihr Ideen?

Content-Key: 163520

Url: https://administrator.de/contentid/163520

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Mar 29, 2011 at 07:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls du Win Vista oder 7 benutzt kann ich dir Nagstatus empfehlen (http://nagstatus.com/pages/nagstatus-v153-released). Ist eine Minianwendung wo dir auch alles auf einen Blick anzeigt.

Funktioniert selbst mit Icinga (Getestet mit 170 Hosts und 1300 Services).

Gruß
Mad-Eye
Mitglied: 65999
65999 Mar 29, 2011 at 07:42:24 (UTC)
Goto Top
Wie hast du das konfiguriert? Bei mir kommt stets: error parsing status XML.

Vielen Dank.
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Mar 29, 2011 at 07:49:17 (UTC)
Goto Top
Ja doch die Installtionsanleitung müsste man sich doch mal anschauen....

http://nagstatus.com/pages/using-nagxmlstatuscgi

Wo die Datei liegt findest du unter dem Downloadlink in den Comments.

Gruß
Mad-Eye
Mitglied: 65999
65999 Mar 29, 2011, updated at Nov 09, 2016 at 10:51:26 (UTC)
Goto Top
ok, danke für den Hinweis.

Auf dem Nagios Server wollte ich eigentlich nichts verändern.
Member: Mad-Eye
Solution Mad-Eye Mar 29, 2011 at 08:12:39 (UTC)
Goto Top
Ja leider muss man diese Datei auf dem Server ablegen sonst funktioniert es nicht. Einen Checker der auf der status.cgi beruht kenne ich sonst leider nicht. Aber Prinzipiel kannst ja mal mit eurem Nagios-Admin reden ob es nicht möglich wäre die Datei auf den Server zu legen.

Gruß
Mad-Eye