Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nagios Checker für IE oder ähnliches

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

29.03.2011, aktualisiert 09.11.2016, 6322 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Nagios Checker, der nicht den Firefox voraussetzt. Beim googlen konnte ich aber auch keinen lauffähigen „Checker“ finden. Sogar für das iPhone gibt es mehrere Apps, die nagios „überwachen“ können – wieso dann nicht auch für windows? Habt ihr Ideen?
Mitglied: Mad-Eye
29.03.2011 um 09:32 Uhr
Hi,

falls du Win Vista oder 7 benutzt kann ich dir Nagstatus empfehlen (http://nagstatus.com/pages/nagstatus-v153-released). Ist eine Minianwendung wo dir auch alles auf einen Blick anzeigt.

Funktioniert selbst mit Icinga (Getestet mit 170 Hosts und 1300 Services).

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
29.03.2011 um 09:42 Uhr
Wie hast du das konfiguriert? Bei mir kommt stets: error parsing status XML.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
29.03.2011 um 09:49 Uhr
Ja doch die Installtionsanleitung müsste man sich doch mal anschauen....

http://nagstatus.com/pages/using-nagxmlstatuscgi

Wo die Datei liegt findest du unter dem Downloadlink in den Comments.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: 65999
29.03.2011, aktualisiert 09.11.2016
ok, danke für den Hinweis.

Auf dem Nagios Server wollte ich eigentlich nichts verändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
LÖSUNG 29.03.2011 um 10:12 Uhr
Ja leider muss man diese Datei auf dem Server ablegen sonst funktioniert es nicht. Einen Checker der auf der status.cgi beruht kenne ich sonst leider nicht. Aber Prinzipiel kannst ja mal mit eurem Nagios-Admin reden ob es nicht möglich wäre die Datei auf den Server zu legen.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Nagios XI, Literatur (2)

Frage von ahstax zum Thema Monitoring ...

Monitoring
gelöst Nagios Plugin Datum in Dateiname abfragen (2)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

Monitoring
gelöst Check mk Überwachung (6)

Frage von Judgelg zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte