lorchp

Nagios kann nicht mehr gestartet werden

Hi,

seitdem ich Centreon installiert habe kann ich Nagios nicht mehr starten folgende Meldung erscheint.

Starting nagios3 monitoring daemon: nagios3/etc/init.d/nagios3: line 64: kill: (6183) - No such process

In Line 64 steht: pid="$(cat $THEPIDFILE)"

Die Datei $THEPIDFILE (/var/run/nagios3/nagios3.pid) ist jedoch nicht vorhanden.
Ich denke auch dass das normal ist, da das pid File doch erst entsteht, wenn ich Nagios starte.

Könnt ihr mir helfen??

Member: mex604
mex604 Nov 20, 2009 at 08:56:45 (UTC)
In Line 64 steht: pid="$(cat $THEPIDFILE)"

schreib da mal rein (wenns der richtige pfad ist)
pid=/var/run/nagios3/nagios3.pid

Die Datei $THEPIDFILE (/var/run/nagios3/nagios3.pid) ist jedoch
nicht vorhanden.
Ich denke auch dass das normal ist, da das pid File doch erst
entsteht, wenn ich Nagios starte.

ja, aber nagios schaut, obs ne pidfile gibt
bei starts/restarts etc. damit keine 2 instanzen parallalel
laufen, auch wenn die checks nicht so wirklich ernst
gemeint sein können.

mex