itazubii

Nagios Plugin Datum in Dateiname abfragen

Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe in unserem Nagios System täglich eine Datei in einem Verzeichnis auf Existenz zu überprüfen.
Dies wollte ich mit folgendem Plugin realisieren:

/usr/local/nagios/libexec# ./check_nrpe -H $HOSTNAME$ -c CheckFiles -a path='$PATH$' pattern='JJJJMMTT.txt' 'filter= size gt 0b' max-dir-depth=0 MinCrit=0

Hierbei soll immer die .txt Datei auf Existenz überprüft werden, die das Datum des nächsten Tages im Filenamen enthält.

Als Beispiel: Heute ist der 20.01.2017

Nagios soll mir eine Warnung ausgeben, falls die Datei "20170121.txt" nicht in dem Verhzeichnis vorhanden ist.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich den Command und Service so definieren, dass er täglich das aktuelle Datum + 1 Tag in genau diesem Format abfrägt.

Danke schonmal

itazubii

Mitglied: 131381
Lösung 131381 20.01.2017 aktualisiert um 13:18:55 Uhr
täglich das aktuelle Datum + 1 Tag
So
pattern="$(date -d "+1day" +%Y%m%d).txt"
Gruß mik
Mitglied: itazubii
itazubii 20.01.2017 um 13:43:54 Uhr
Perfekt Danke!

Gruß itazubii