Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nagios: Ram auslesen Problem

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: MasterBlaster88

MasterBlaster88 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013, aktualisiert 11:30 Uhr, 2262 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute,

ich hab ein funktionierendes nagios system auf debian. Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Memory-Abfrage auf einen Windows Host immer einen Fehler bekomme.
Ich teste immer erst das Plugin selbst bevor ich es in die Host Datei einfüge.
Die Verbindung zu dem Host muss stimmen, weil ich andere Dinge wie CPU Load, Drive und Dienste schon abfrage ohne Fehlermeldung


jetzt versuch ich es hiermit. In dem Ordner wo das Plugin liegt:

./check_snmp_mem.pl -H <IP-Adresse> -C <Community_String> -w 80,20 -c 90,30 -p 161


und bekomme folgenden Fehler:

ERROR: netsnmp : Received noSuchName(2) error-status at error-index 1.


Jetzt hab ich natürlich schon gegoogelt, aber werde aus den Fehlerbeschreibungen nicht schlau.
Wo liegt hier der Fehler???
Wenn ich ein anderes Plugin aus dem Ordner teste funktioniert es einwandfrei:
z.B:

./check_snmp_win.pl -H <IP-Adresse> -C <Community_String> -p 161 -n SNMP-Dienst

Antwort:

1 services active (matching "SNMP-Dienst") : OK


Ich verzweifle hier bald
Mitglied: Cthluhu
26.08.2013 um 12:41 Uhr
Hi,

Handelt es ssich zufällig um das plugin hier: http://nagios.manubulon.com/snmp_mem.html
Da steht dass es für Windows-Hosts nicht verwendet werden soll, sondern auf check_snmp_storage auswichen werden soll.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
27.08.2013 um 15:10 Uhr
Dickes Dickes Dankeschön.

Hat funktioniert!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Nagios ohne Webinterface
Frage von tingelLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ist es möglich, Nagios ohne Webinterface (und somit ohne Apache etc und somit sichriger) zu installieren? Wenn ja, ...

Batch & Shell
Problem Auslesen einer Internetseite mit Powershell
gelöst Frage von c20082005Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Powershell-Skript erstellt, mit dem ich eine Internetseite auslese, nachdem ich ...

Netzwerkgrundlagen
Nagios: Welche Ports werden genutzt?
gelöst Frage von snax123Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo! Ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren welche Ports Nagios mit seinen Plugins nutzt. Alle Ports sollen erfasst ...

Monitoring
Nagios Check selber schreiben
gelöst Frage von tux1996Monitoring4 Kommentare

Guten Tag, bis jetzt musste ich nie ein Nagios Plugin Schreiben da die benötigten Plugins schon vorhanden waren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...