Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Naheliegenstes DatumUhrzeit suchen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 11:12 Uhr, 2743 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Datenbank ein DatumUhrzeitfeld. Ich suche ich die Möglichkeit, dass wenn ich ein DatumUhrzeit eingebe, in der Datenbank nach einem Datensatz gesucht wird, der so nah wie möglich dranliegt.

Z.B.

DB
10.10.2008 15:45:51
10.10.2008 16:01:53

Eingabe
10.10.2008 15:48:11

jetzt soll 10.10.2008 15:45:51 gefunden werden! Das ganze muss auch tagübergreifend funktionieren!!

Ein Dank an alle Helfer!
Mitglied: Arch-Stanton
05.08.2008 um 09:59 Uhr
Ich habe in meiner Datenbank auch so ein Feld und ich verrate auch nicht , um welche Datenbank es sich handelt!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
05.08.2008 um 10:30 Uhr
Meine Glaskugel würde spontan auf Access tippen ( Startseite » Windows » Office » Access )
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.08.2008 um 10:49 Uhr
Hallo Maik87!

Du hast eine tippende Glaskugel, aber die tippt Dir keine Abfragen? Lass das Ding reparieren ...

... und versuch es in der Zwischenzeit mal so:
01.
SELECT TOP 1 DeineTabelle.DeinDatumUhrzeitFeld 
02.
FROM DeineTabelle 
03.
ORDER BY Abs(DateDiff("s",[DeineEingabe],[DeinDatumUhrzeitFeld]));
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
05.08.2008 um 11:01 Uhr
bastla, du bist spitze!!

dankeschööööön!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
05.08.2008 um 11:12 Uhr
Die Sache wird immer komplizierter ;)
Ich habe eine Tabelle, die z.B. 5 Spalten enthält.

Datum, S1, S2, S3, S4

Bei der Hälfte der Datensätze ist Datum, S1 und S2 gefüllt, bei dem Rest Datum, S3 und S4.

Jetzt möchte ich einen Code so anwenden, dass ich die Datensätze so zusammenfasse, dass S3 und S4 bei den Datensätzen angehangen wird, die zeitlich am nahmsten sind. Es sollen also die Datensätze, wo nur Datum, S3 und S4 gefüllt ist aufgelöst werden und die andern Damit komplett befüllt.

Ich währe dir echt super dankbar ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (1)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
Chemnitzer Linux-Tage 2017 suchen nach Beiträgen

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...