Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 25345

25345 (Level 1)

16.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 3289 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen!

ich denke mal nicht, dass hier im forum meine frage schon von jemand anderen vorhanden war, denn ich bin nicht zu faul um etwas zu suchen, falls ihr diese frege aber bereits shcon irgendwo beantwortet habt, entschuldige ich mich dafür...
hab vor kurzem formatiert und meinen gewümschten benutzernamen eingeben. (hort21) soweit, so gut.
doch wenn ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nachsehe, erscheinen da 3 ordner. admin, all users, und martin. irgendwo hab ich also bei der installation was falsch gemacht und martin eingegeben. gäbe es da eine möglichkeit, diesen ordner so zu benennen, wie auch mein konto heisst?
auf eine antwort freue ich mich...
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 15:41 Uhr
Hi,

bist Du Dir sicher, dass Du das als Benutzernamen und nicht als Registrierungs-
oder Rechnernamen eingegeben hast?
Über Systemsteuerung->Benutzerkonten kannst Du auch einfach einen
neuen Benutzer anlegen, der dann den gewünschten Namen hat.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 00:09 Uhr
ja, mein konto trägt schon den benutzernamen hort21, und auch unter systemsteuerung - system sehe ich den namen des computers und der lautet auch hort21. nur eben in diesem verzeichnis steht da martin...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 00:30 Uhr
du hast wahrscheinlich den Benutzer von Martin nach hort21 umbenannt?
wenn man das macht wird der Profilordner nicht mit umbenannt.

Ob der Ordner Martin zu deinem Profil gehört kannst du sehen, wenn du den Explorer durch einen Rechtsklick über den Startbutton aufrufst. Du stehst dann in einem der Unterordner vom Ordner Martin.
Wenn dem so ist und du noch nicht zu viele Einstellungen im Profil hast, reicht es wenn du dich mit einem anderen User anmeldest und den Ordner Martin umbennest. Wenn du dich wieder anmeldest wird ein neuner Ordner erstellt der dann hort21 heißt und der dein Profil enthält. Aber wie gesagt, alle deine Einstellungen sind dann futsch.
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 03:00 Uhr
genau das hab ich gemacht. aber das problem ist, dass ich bereits meinen pc wieder nach meinen wünschen konfiguriert habe... gibst wirklich keine andere möglichkeit den zu ändern ohne das alles kaputt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 08:05 Uhr
was hast du denn schon konfiguriert? Einiges kann man auch einfach kopieren.

Mit was für einen Betriebsystem arbeitest du? Stand Alone?
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 16:19 Uhr
ich arbeite mit xp home. was meinst du mit stand alone? ich denk mal ob ich ein netzwwerk habe oder der pc mit nem anderen pc verbunden ist. nein, das ist er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 17:08 Uhr
sorry, die Home Eddition ist nicht meine Welt. Damit habe ich noch nie gearbeitet.
Wie gesagt, je nachdem was für Einstellungen du mitnehmen willst, kann man sie auch kopieren. Die Favoriten z.b.
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 18:33 Uhr
ok. vielen dank für eure hilfe! ich werd mal sehen was sich machen lässt...
Mit freundlichen Grüßen hort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange und Outlook 2013 Name ändern (3)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...