Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Name ändern

Mitglied: 25345

25345 (Level 1)

16.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 3312 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen!

ich denke mal nicht, dass hier im forum meine frage schon von jemand anderen vorhanden war, denn ich bin nicht zu faul um etwas zu suchen, falls ihr diese frege aber bereits shcon irgendwo beantwortet habt, entschuldige ich mich dafür...
hab vor kurzem formatiert und meinen gewümschten benutzernamen eingeben. (hort21) soweit, so gut.
doch wenn ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nachsehe, erscheinen da 3 ordner. admin, all users, und martin. irgendwo hab ich also bei der installation was falsch gemacht und martin eingegeben. gäbe es da eine möglichkeit, diesen ordner so zu benennen, wie auch mein konto heisst?
auf eine antwort freue ich mich...
mfg
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 15:41 Uhr
Hi,

bist Du Dir sicher, dass Du das als Benutzernamen und nicht als Registrierungs-
oder Rechnernamen eingegeben hast?
Über Systemsteuerung->Benutzerkonten kannst Du auch einfach einen
neuen Benutzer anlegen, der dann den gewünschten Namen hat.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 00:09 Uhr
ja, mein konto trägt schon den benutzernamen hort21, und auch unter systemsteuerung - system sehe ich den namen des computers und der lautet auch hort21. nur eben in diesem verzeichnis steht da martin...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 00:30 Uhr
du hast wahrscheinlich den Benutzer von Martin nach hort21 umbenannt?
wenn man das macht wird der Profilordner nicht mit umbenannt.

Ob der Ordner Martin zu deinem Profil gehört kannst du sehen, wenn du den Explorer durch einen Rechtsklick über den Startbutton aufrufst. Du stehst dann in einem der Unterordner vom Ordner Martin.
Wenn dem so ist und du noch nicht zu viele Einstellungen im Profil hast, reicht es wenn du dich mit einem anderen User anmeldest und den Ordner Martin umbennest. Wenn du dich wieder anmeldest wird ein neuner Ordner erstellt der dann hort21 heißt und der dein Profil enthält. Aber wie gesagt, alle deine Einstellungen sind dann futsch.
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 03:00 Uhr
genau das hab ich gemacht. aber das problem ist, dass ich bereits meinen pc wieder nach meinen wünschen konfiguriert habe... gibst wirklich keine andere möglichkeit den zu ändern ohne das alles kaputt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 08:05 Uhr
was hast du denn schon konfiguriert? Einiges kann man auch einfach kopieren.

Mit was für einen Betriebsystem arbeitest du? Stand Alone?
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 16:19 Uhr
ich arbeite mit xp home. was meinst du mit stand alone? ich denk mal ob ich ein netzwwerk habe oder der pc mit nem anderen pc verbunden ist. nein, das ist er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 17:08 Uhr
sorry, die Home Eddition ist nicht meine Welt. Damit habe ich noch nie gearbeitet.
Wie gesagt, je nachdem was für Einstellungen du mitnehmen willst, kann man sie auch kopieren. Die Favoriten z.b.
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 18:33 Uhr
ok. vielen dank für eure hilfe! ich werd mal sehen was sich machen lässt...
mfg hort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Laufwerk Name ändern
gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Windows Tools
Intranet Namen ändern
gelöst Frage von MarcysWindows Tools2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf eine w2k8 habe ich den IIS laufen und eine normale Intranet aktiviert. Der Hostname des Servers ...

Netzwerke
Common name von openvpn client ändern
gelöst Frage von rike34Netzwerke1 Kommentar

guten Abend, ich habe mir ein kleines openvpn Netz gebaut. Nun möchte ich einige meiner clients umbenennen. Wie macht ...

Exchange Server
Exchange und Outlook 2013 Name ändern
gelöst Frage von MarkowitschExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe ITler, wenn ich im Outlook 2013 einen Exchange Account per Autodiscover einrichte benötige ich den Namen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...