Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name breits im netzwerk vorhanden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 16.10.2012, 5696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

hab da ein Problem mit einem Rechner,
ich kann den Rechner nachdem er aus der Domäne geholt wurde nicht mehr einbinden.
Auf meiner Suche durch das WWW hab ich unter anderem den Artikel

Angeblich doppelt vergebener NetBIOS Name im Netzwerk

gefunden.
half mir leider nicht weiter.

Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, dass der Rechner die o. a. Meldung bringt.
Kein Rechner mit dem gleichen Namen im Netz,
sonstige Einstellungen hab ich mit nem anderen verglichen und ggf. korrigiert, was aber auch keine Abhilfe schuf.
weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Markus
Mitglied: IceBeer
04.10.2005 um 15:36 Uhr
Hallo,

hab ich das richtig verstanden:

Du hast eine Rechner mit Namen "Rechner1" der war schon mal in der Domäne mit Namen "Domäne1" und wurde aus dieser entfernt --> Am Rechner geändert auf Arbeitsgruppe????
Und nun soll er wieder zurück in die Domäne1 ?

Sollte ich es richtig verstanden haben wird es so sein, dass dein Rechner noch ein Konto auf dem Domänenkontroller hat welches vor der Wiederaufnahme vermutlich gelöscht werden muss.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
04.10.2005 um 15:48 Uhr
Du hast alles Richtig verstanden,

hatte das Konto auf dem Domänencontroller auch schon gelöscht,
was leider auch keinen erfolg gezeigt hat.

MFG
markus

edit:

Hallo nochmal,
sagenhaft, ich kam dann doch mal auf die Idee die Systemwiederherstellung zu verwenden.
hat wunderbar geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air (8)

Frage von simonlohr zum Thema Mac OS X ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk (11)

Frage von simonlohr zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...