Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name eines Domänencontrollers ändern??

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AdmiNewbie

AdmiNewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 14:28 Uhr, 6651 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,
ich habe hier einen Win2k server als Domänencontroller laufen. Ich möchte aber gerne den Namen des Servers ändern. Geht das nachträglich? Oder muß ich den Domänencontroller dazu irgendwie neu einrichten?
Mitglied: Metzger-MCP
30.09.2005 um 10:01 Uhr
Ich habe Mal gehört das es ohne Neuaufsetzten gehen sollte. Ich allerdings rate dir davon ab. Beim 2K ist das noch nicht so gut Implementiert. Hier solltest lieber den DC neu aufsetzten. *EDIT* xxx *EDIT* ( Domain auf ein Backupsystem deligieren, Umbennenungs DC aus der Domain nehmen, umbenennen, wieder Reinhängen und zurückdeligieren. ) Aber das ist nur meine Meinung. Solltest aber noch auf andere Meinungnen warten.

Mfg Metzger

*EDIT*

Dazu gibt es aber noch Microsoft Tools um den Domainamen zu ändern. Wenn du nur den Name das Rechners ändern möchtest, solltest du die Klammer beachtet.

*EDIT*
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
30.09.2005 um 10:07 Uhr
Moin Metzger-MCP,

verwechselst Du da nicht Umbenennung der Domain mit dem gewünschten Umbennen des Servers?

hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: AdmiNewbie
30.09.2005 um 10:49 Uhr
also ich wollte schon den Domänennamen ändern....
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
30.09.2005 um 11:06 Uhr
Dann ist Deine ursprüngliche Frage aber falsch formuliert und die Einwendungen von Metzger-MCP durchaus berechtigt.


hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: AdmiNewbie
30.09.2005 um 11:26 Uhr
stimmt, im nachhinein ist die Frage nicht 100%ig korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.09.2005 um 14:28 Uhr
Öhhh, janein ich hatte leider ein Teil in ein anderses Fenster geschrieben, was ich erst jetzt mitbekommen habe

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange und Outlook 2013 Name ändern (3)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...