tire

name mit handynummer rausfinden

ich hab ne nummer von der ich den entsprechenden nachnamen brauch

HI...
Hilfe!
Ich brauch ganz dringend den namen von demjenigen, den eine handynummer gehört, die aber nciht im telefonbuch steht...

Ich habe schon probiert:
www.klicktel.de
www.goyellow.de

was kann man da machen???

Also, die nummer steht nicht im telefonbuch- es ist eine 0179/xxxxxxx Nummer!
vll kann man ja da was bei netztbetreiber machen?

Bitte helft mir dringend

MFG Tire

Member: Dani
Dani Apr 21, 2006 at 15:27:23 (UTC)
Hi,
also das wirst du keine Chance haben beim Netzbetreiber. Der darf solche Infos nur der Staatsanwaltschaft geben. Wäre schön, wenn das dso ginge.

www.dastelefonbuch.de kann man nur die Nummer angeben. Da haste vielleicht Glück.
Ansonsten wirds schwer. Sorry...

Gruß
Dani
Member: brammer
brammer Apr 21, 2006 at 15:33:42 (UTC)
Hallo,

kannst du sehr wahrscheinlich vergessen.
Selbst die Vorwahl 0179 steht nicht Zwangsläufig für den anbieter O2 sondern könnte zu allen anderen Anbietern gehören (Rufnummern Übernahme).
Mitglied: 26228
26228 Apr 21, 2006 at 15:38:18 (UTC)
Hmm...also technisch oder rechtlich ist da nix zu machen. Am einfachsten mit einem Handy (Rufnummer unterdrücken) dort anrufen und fragen wer dran ist. Hierbei so tun, als ob man sich mutmaßlich verwählt hat. Oder die gute alte Gewinnspiel-Masche: Hallo, hier ist Firma XY. Sie haben das und das gewonnen. Wohin sollen wir den Gewinn schicken.

Allerdings sei dazu gesagt, das sowas eigentlich nicht hier rein gehört und zum zweiten meistens mit irgendwelchen Aktionen im rechtlichen Graubereich zusammenhängt.
Member: Tire
Tire Apr 21, 2006 at 15:57:44 (UTC)
danke erstmal, aber der typ hat meiner schwerster an der tür nen inet-vertrag an der tür angerdeht und nun will sie den aber nicht da der typ erst meinte dass er den anderen vertrag kündigen kann .
nun aber kann er das nicht und ARCOR will nicht den vertrag kündigen wenn die nicht wissen wer den vertrag gemacht hat und der typ hat nur seine handynummer hinterlasse und als wir ihn anriefen wollt eer seinen namen nicht sagen... was kann ich denn sonst noch machen???

Bitte helft mir wenigstens dabei!?!?...

MFG Tire
Member: Dani
Dani Apr 21, 2006 at 16:06:13 (UTC)
Hi,
das ist Sch. Naja, wenn du dem Typ nachweisen kannst, dass der für "Tür zu Tür" keine Genehmigung hat, gelten seine "Abmachungen" nicht mehr. Ich würde mich mal bei der Polizei melden, die wissen da bestimmt weiter....

Gruß
Dani
Mitglied: 26228
26228 Apr 21, 2006 at 16:09:30 (UTC)
Grundsätzlich hat sie bei Haustürgeschäften 2 Wochen Widerrufsrecht. Falls die noch nicht verstrichen sind würde ich den Widerruf direkt an Arcor schicken. Zuerst per Fax (Sendeprotokoll aufbewahren) und dann per Einschreiben hinterher. Ich kann mir nicht vorstellen, das Arcor nicht weiß, welcher Vermittler das war. Diese "Drücker" schicken Ihre Vertragsabschlüsse ja an die Betreiber, um anschließend Provision zu kassieren.

Normalerweise kommt vom Betreiber auch eine Auftragsbestätigung, der man schriftlich widersprechen sollte.
Member: Tire
Tire Apr 21, 2006 at 16:15:41 (UTC)
also...:
das war zwar vor ungefähr 2 wochen aber:
der alte vertrag von 1&1 ist noch am laufen... meine schwester wollte den vertrag ja schon... eigendlich immer noch...aber 1&1 kündigt nur in sonderfällen wie z.b. umzug oder so.
Aus diesem grund hat der typ gesagt dass er den vetrag bei 1&1 kündigen kann.
die geräte(modem...) wurden meiner schwester ja auch schon geschickt und nun kann man vll nix mehr machen.

Jetzt da es etwas klarer ist,
kann man denn jetzt immernoch was machen???
(*verzweifel*)

MFG Tire
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 28, 2006 at 08:31:42 (UTC)
Hi,

kennste vielleicht nen guten Rechtsanwalt, der dich diesbezüglich beraten kann?
Denke mal, wenn der die Sache in die Hand nimmt, kommt er an weitaus mehr Infos ran, als du. Sicherlich nicht kostenlos, aber je nach dem ob du gewinnst oder nicht, bekommste ja die Kosten zurückerstattet.

Gruß
Mathias