piperdeluxe

Namen vom Computer ändern?

Hallo Freunde. Vist Home Basic

Wie kann man den Namen vom Computer ändern?
Habe schon versucht,aber es will nicht so wie ich...
Ich möchte, dass der name under C:\Users\Name auch geändert wird..
Wie kann ich das machen?

Mitglied: 67369
67369 Jul 14, 2008 at 20:28:58 (UTC)
Unter C:\Users steht nicht der Computername, sondern der Benutzername.

Den kannst du nicht so ohne weiteres ändern. Dann musst du einen neuen Benutzer anlegen mit dem gewünschten Namen und das alte Profil kopieren.
Mitglied: 47674
47674 Jul 14, 2008 at 20:38:40 (UTC)
Aber Achtung, Berechtigungen gehen dadurch verloren... Kann man natürlich neu vergeben.
Member: piperdeluxe
piperdeluxe Jul 14, 2008 at 20:41:54 (UTC)
danke für deine antwort.

Hab nen Notbook bekommen und dort war schon alles drauf
Nun ist alles auf diesen Namen eingestellt.
Ich wollte nun den Namen YYY in z.b. XXXX ändern.
den Computername: in SYSTEM/Einstellung ändern/Systemeigenschaften
Dies habe ichauch im Benutzerkonto gemacht
Doch ist es immer noch nicht so,wie ich es eigentlich will.
Sobald ich ein Programm installieren will, kommt automatisch der Name YYY. Doch ich will,dass automatisch XXX erscheint. Ich möchte, dass es nicht mehr C:\Users\YYY heisst,sondern C:\Users\XXX
Im Taskmanager steht auch unter benutzername YYY
Wie kann ich das machen?
Ich will,dass nirgends mehr YYY mehr steht.
Mitglied: 47674
47674 Jul 14, 2008 at 20:45:18 (UTC)
Benutzer löschen und neu anlegen. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Sicherlich kannst du auch irgendwie alles per Hand ändern, aber du wirst seeeeehr lange damit beschäftigt sein zu suchen, wo überall diese Einstellungen hinterlegt sind. Und anschließende Fehlfunktionen sind sicherlich auch nicht ausgeschlossen.
Member: piperdeluxe
piperdeluxe Jul 14, 2008 at 20:49:38 (UTC)
ok also Neues Konto anlegen mit adminrechte, dann altes konto löschen und Computername ebenfalls ändern ?

Dann is das weg, bzw richtig face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 15, 2008 at 05:33:58 (UTC)
Wenn du jetzt dann noch dein altes Konto mit Easy-Transfer, findest du unter Zubehör>Systemprogramme, sicherst und dann auf das neue Konto überträgst dann geht nichts verloren