gex01

Namen eines Dienstes Instanzieren ?

Kann man mehrmals eine *.exe Datei mit gleichem Namen starten ?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne auf einem WTS 2003 System mehrmals die gleiche *.exe Datei starten. Leider vergleicht der Taskmanager beim 2. Start den Namen der Datei mit dem bereits gestarteten Programm und beendet das erste.
Kann ich es hinbekommen, dass das Programm sich im Namen für den Taskmanager Instanziert (also z.B. blahblah(2).exe) ?
Wichtig ist, dass ich nicht die *.exe Datei umbenennen muss, das würde mein Problem leider nicht lösen ...

Thanx
Björn

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 15, 2007 at 14:10:54 (UTC)
Der Taskmanager macht da selber gar nichts, man kann ein Programm problemlos mehrfach starten.
Das muß in die EXE selber reinprogrammiert worden sein, daß die nur einmal läuft. Da wirst Du nicht einfach selber was dagegen machen können.
Member: gex01
gex01 Feb 15, 2007 at 14:21:40 (UTC)
Mmh, schade,
dann muss ich mir was anderes ausdenken ...

Danke !!!