Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Namen von Netzwerkdruckern kürzen

Frage Microsoft

Mitglied: XeNb

XeNb (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007 um 15:59 Uhr, 2378 Aufrufe, 1 Kommentar

Entfernen des Pfades zum Netzwerkdrucker!

Hallo,

wir haben hier einen Samba PDC. Dieser gibt die Drucker an einen XP Terminal Server weiter.

Wenn sich die User jetzt mit diesem Verbinden sehen sie die drucker in Excel (zum beispiel) immer als "\\name.domain.lan\ort Laserdrucker person". Das Blöde ist nur das das Excel fenster meistens schon hinter "laserdrucker " aufhört und man nicht lesen kann wo der drucker jetzt genau steht. Da aber die angabe "\\name.domain.lan" eigentlich niemanden interessiert dachte ich man könnte das einfach weg lassen.
Nun weiss ich aber nicht wie.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen pfad aus dem Druckernamen raus nehmen kann?

mfg
Mitglied: Turnschuhsupport
14.01.2009 um 14:34 Uhr
Moin moin,

wir haben das gleiche Problem.

Hat inzwischen jmd. eine Lösung gefunden?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kurzer und neutraler Name für neues Domänennetzwerk
Frage von heinz2017Windows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich suche einen möglichst einfachen, kurzen und dennoch neutralen Namen für ein Domänennetzwerk. Was würdet ihr vorschlagen?

Exchange Server
Kurze Frage Outlook Anywhere Zertifikat Name
gelöst Frage von NugglerExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine ganz kurze Frage zu Outlook Anywhere und dem Sicherheitszertifikat. Ich habe in der Firma ...

Microsoft
Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft18 Kommentare

Ein Freitagsschmunzler: Ein Kollege hatte einen Ordner Projekt1 in seinem Homelaufwerk (Netzlaufwerk auf einem 2008R2-Fileserver). Nun fand sich neben ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker bei Win7
Frage von CoffeemanDrucker und Scanner6 Kommentare

Betreff Netzwerkdrucker Nach der Umstellung in unserer „Firma“ von WinXP auf Win7 habe ich ein großes Problem und keiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...