Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Namen aus verschiedenen Dateien zusammenführen und doppelte verwerfen (kein Access vorhanden)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tidetv

tidetv (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 20.02.2009, 4928 Aufrufe

hallo leute,
bin grad durch mein Problem auf eure seite gekommen und bin begeistert. leider hab ich für meine sache nichts eindeutiges gefunden... hab schon nen paar makros probiert, die funktionieren nur leider net für mein problem.

mein Problem betseht darin...


ich habe verschiedene Dateien (.xls) in versch. Unterordern. Diese Dateien beinhalten Wochenpläne einer Sendeabwicklung. Nun hat natürlich seit 2006 sich keiner mehr die Mühe gemacht die gelaufenen Sendungen mal so zu archivieren das man (ohne wiederholungen) einfach mal alle, untereinanderweg in einer Tabelle zur Übersicht sieht.
meine Frage wäre nun:

wie kann ich aus den 400 Dateien, jeweils bestimmte Spalten ( F,L,....) automatisch durchsuchen lassen und die darin enthaltenen Namen die jeweils mit bestimmen Buchstaben anfangen ( OH_name , SW_name, [sieben unterschiedliche Gruppen sinds insgesamt]) extrahieren und unter vernachlässigung der Doppelten, einfach untereinander weg in eine neue Datei einfügen

c774913543cacdcf9690cd9990dfe813-unbenannt-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
in dem Bild sieht man nochmal was ich brauche, nämlich nur die Prod. Spalten.

hab den ablauf auch schonmal festgelegt


durchsuche Verzeichnis nach .xls
wenn vorhanden, oeffnen
spalte K L M kopieren ( nur wo auch was drin steht)
in neue datei kopieren
wenn fertig schliessen
nächste datei
spalte kopieren
überpfüfen ob ein eintrag der spalte in neuer vorhanden
wenn ja zelle auslassen
wenn nein kopieren in neue datei ( aber nicht über die schon vorhandenen, sondern darunter)
wenn fertig schliessen
nächste datei bis alle durch sind



wenn das ganze nicht ganz klar ist bitte bescheid sagen, werde dann sofort probieren mich deutlicher auszudrücken...

achja und als Dank für die Lösung, widmen wir demjenigen der uns hilft ne einmalige Programmtafel mit Namen bzw. Firma
auf unserem Hamburger Sender


grüße TideTV
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien zusammenführen inkl. finden von doppelten Einträgen (3)

Frage von miczar zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (23)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (10)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...