Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Namensänderung AD Anmeldenamen mit Exchange E-Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 19:45 Uhr, 8620 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

nach eine Namensänderung eines Users in unserem W2K3 Netzes mit AD wird dem neuen Namen nicht automatisch eine Exchange E-Mail zugeordnet.

Ich habe den Anmeldenamen und den Alias(Exchange) geändert, ich dachte das reicht das der RUS des Exchange das erkennt, und den neuen Namen als E-Mail
beim User einträgt.
Ich habe einen ganzen Tag gewartet, aber auch heute morgen steht bei dem User noch die alte E-Mail adresse. (alter Name)

Behält der Exchange wegen des alten Postfachs die alte E-Mail Adresse bei ???? Muß ich von Hand die neue E-Mail Adresse als SMTP beim User eintragen ?
Bekommt der User auf beide E-Mail adressen weiterhin Mails ????

Wer hat erfahrung mit Namensänderungen in der Form.

Danke für jede Hilfe

cu
Mitglied: Steffens
02.07.2008 um 11:44 Uhr
Prüf mal mit ADSIedit den legacyExchangeDN, der steht wahrscheinlich noch auf dem alten Alias!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.07.2008 um 19:45 Uhr
Hallo,

das hängt wohl von den verwendeten Regeln ab. Wenn die Regel für RUS besagt, dass die eMail-Adresse vorname.nachname@firma.de sein soll, dann nutzt Ändern des Anmeldenamens wohl herzlich wenig, auch wenn dieser auch vorname.nachname ist. Schau dir also mal die Regeln an und ändere die entsprechenden Attribute. Daneben ist es nie verkehrt, das AD ein wenig zu Pflegen und bei einer Namensänderung tatsächlich alle Felder zu ändern. Früher oder später führt das sonst zu Chaos.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Mail flow recipient matches (1)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...