Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Namensauflösung

Frage Netzwerke

Mitglied: ALF123

ALF123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 18:13 Uhr, 3326 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin ein „MINI Admin“, und betreue nebenher ca. 200 PC in einem riesigen NW.
Wir haben eine eigene Domäne mit Vertrauensstellung zur großen Domäne.
Wir haben auch zwei Netzwerke mit unterschiedlichen IP Bereichen
Nun habe ich aber immer folgendes Problem, es kommt vor das ich einen Rechner von dem
einen NW auf das andere umschwenken muss, wobei ich natürlich die IP ändern muss.
Danach habe ich das Problem das ich den Rechner über Namensauflösung nicht mehr im Netz erreichen kann. Bei einem Ping mit Namen steht in Klammer immer noch die alte IP in der Fehlermeldung. Der Rechner läuft nach der IP Umstellung wieder in der selben Domäne.
Alle anderen Rechner kann man sehen, es passiert nur nach eine Umstellung
Mitglied: 47674
30.11.2007 um 09:55 Uhr
Stimmt den der Eintrag im DNS?

Gib mal an dem PC, von dem du ihn anpingst ipconfig /flushdns ein und versuch es dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.11.2007 um 11:42 Uhr
Du kannst auch mal auf dem PC, den Du umgezogen hast mit einem

ipconfig /registerdns

die registrierung der neuen IP im DNS erzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: ALF123
30.11.2007 um 18:13 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten, leider kann ich die Tips erst wieder am Montag probieren. Bis dahin ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung bei New-Pssession (2)

Frage von IT-twak zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
gelöst Interne Namensauflösung funktioniert nicht mehr (7)

Frage von 118080 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...