Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Namensauflösung

Frage Netzwerke

Mitglied: ALF123

ALF123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 18:13 Uhr, 3350 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin ein „MINI Admin“, und betreue nebenher ca. 200 PC in einem riesigen NW.
Wir haben eine eigene Domäne mit Vertrauensstellung zur großen Domäne.
Wir haben auch zwei Netzwerke mit unterschiedlichen IP Bereichen
Nun habe ich aber immer folgendes Problem, es kommt vor das ich einen Rechner von dem
einen NW auf das andere umschwenken muss, wobei ich natürlich die IP ändern muss.
Danach habe ich das Problem das ich den Rechner über Namensauflösung nicht mehr im Netz erreichen kann. Bei einem Ping mit Namen steht in Klammer immer noch die alte IP in der Fehlermeldung. Der Rechner läuft nach der IP Umstellung wieder in der selben Domäne.
Alle anderen Rechner kann man sehen, es passiert nur nach eine Umstellung
Mitglied: 47674
30.11.2007 um 09:55 Uhr
Stimmt den der Eintrag im DNS?

Gib mal an dem PC, von dem du ihn anpingst ipconfig /flushdns ein und versuch es dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.11.2007 um 11:42 Uhr
Du kannst auch mal auf dem PC, den Du umgezogen hast mit einem

ipconfig /registerdns

die registrierung der neuen IP im DNS erzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: ALF123
30.11.2007 um 18:13 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten, leider kann ich die Tips erst wieder am Montag probieren. Bis dahin ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

XML
Namensauflösung mit Sysprep mit Domäne (unattend.xml) (4)

Frage von LDoYouKnow zum Thema XML ...

Windows Netzwerk
DNS Namensauflösung für Geräte außerhalb der Windows Domäne (5)

Frage von Anulu1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...