akraisser
Goto Top

Nameserver und A record

möchte eine Domain auf einen anderen hoster umleiten. Die domain wurde bei dem neuen hoster als externe domain eingebunden. Bei der einbindung wurde mir gesagt das ich den alten hoster bescheid geben soll damit er die Nameserver ändert. Darauf hin hab ich vom alten hoster eine Anleitung bekommen wie ich diese ändere. Leider können in der Anleitung nur A records, Cname geändert werden aber keine Nameserver. Wenn ich nun den A record auf die neue IP ändere würde das gehen ? Wie kann ich sonst veranlassen das der Nameserver geändert wird wenn der alte hoster sich quer stellt ?

Danke

Content-Key: 144413

Url: https://administrator.de/contentid/144413

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 08, 2010 at 17:11:45 (UTC)
Goto Top
auch dir keine Zeile deiner Wahl als Begrüßungsersatz. Deine Frage ist nicht nur wenig anspruchsvoll sondern auch lieblos geschrieben. Wenn die Domain benutzt wurde funktioniert der vorhandene Nameserver. Würde dieser geändert würden die Besucher, die die Seite vorher noch gesehen haben diese Seite nicht mehr unbedingt finden. Wir dürfen hier keine Rechtsberatung geben, aber solange ein Vertrag mit dem Hoster besteht gibt es beiderseitige Rechte und Pflichten.

Bitte

Wie war das mit dem Bäumen und dem Wald? Anstatt deine Frage zu Überarbeiten, im gleichen Tenor - ohne den Sinn der Antwort verstanden zu haben - retour?
Member: AKraisser
AKraisser Jun 08, 2010 at 17:23:42 (UTC)
Goto Top
Na ja aber Antwort ist das auch keine!

Funktioniert das nun wenn ich bei dem alten Provider einfach die A record auf die neue IP des neuen Provider eintrage?
Mitglied: 60730
60730 Jun 08, 2010 at 17:37:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AKraisser:
Na ja aber Antwort ist das auch keine!

Doch ist es.
Member: dog
dog Jun 09, 2010 at 09:07:18 (UTC)
Goto Top
Stichwort: KK-Antrag